Internet per WLAN an PC weitergeben

C

cde12

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich kann z.Z nur mit mit meinem Desire HD daheim über WLAN ins Internet gehen, nur das Handy ist freigegeben)....kann ich irgendwie das WLAN-internet für den PC freigeben(egal ob über Kabel, Bluetooth,....)

Danke
 
Möglichkeit 1:
Heimnetz so konfigurieren, dass du auch mit dem PC online kannst

Möglichkeit 2:
Die MAC-Adresse deines Handys anschauen und auf deine WLAN-Karte am PC faken. Geht mit diversen Tools aus dem Netz.
 
Geht doch seit Android 2.2 problemlos mit Bordmitteln - dazu gibt es bei den Einstellungen einen "Mobilen Hotspot"!

(So heißt das jedenfalls bei meinem CyanogenMOD, kann sein, daß es unter Sense etwas anders heißt, der Funktion tut das keinen Abbruch.)
 
Der Mobile Hostspot wird hier wohl nicht funktionieren, da er ja schon per WLAN mit einem Netz verbunden ist.
 
Hm... Denkfehler meinerseits... :winki:
 
Steckt man das Handy an kann man doch wählen das das Netz vom Handy auch auf dem PC genutzt werden kann. Obs aber mit Wlan funktioniert weiß ich nicht!
 
häh? ist doch einfach: Wlan an, Handy mit USB kabel an den PC und dann "Internet für PC freigeben" wählen ... habe ich auch so gemacht als ich das 20m Kabel noch nicht hatte in der neuen Wohnung für 2 Tage. Klappt gut.
 
Ok, die Funktion hatte ich noch nie gebraucht... Ich dachte, das ginge nur mit der Mobilfunkverbindung. :o
 
Danke,
das per USB weitergeben hat geklappt, mobiler Hotbot geht nur mit mobilen Netz.

Cde12
 
Hatte heute auch das Problem, dass ich einem Laptop das WLAN über's Handy "weiterreichen" wollte.
Das DHD in zwei WLAN-Netze gleichzeitig zu bringen scheint ja wohl nicht zu funktionieren. Per USB habe ich's nicht probiert und das will ich auch nicht unbedingt.
Frage: Geht das vllt. über Bluetooth oder sowas kabellos? Handy ins WLAN und die Verbindung kabellos an den PC weiterreichen.
 
Ich denke nicht, dass es über Bluetooth funktioniert, denn Bluetooth ist ja sehr langsam!
 
Naja, die Geschw. wäre sekundär.
BT schafft theoretisch 2,1MBit/s ab v2.0 und mit v3.0 sogar 24MBit/s.

Aber wie gesagt, die Geschwindigkeit wäre egal, denn Mobilfunk ist jetzt auch nicht gerade der Oberhammer ;)
 
LTE

Was soll man dazu sagen, also mit Provider, und HotSpot, haben wir 8 Geräte geschafft einwandfrei (ausnahme videos) laufen zu lassen, also, das übliche, EMail, Internet etc. Chat (auch etwas langsam) und das alles mit dem Wildfire = Hotspot, selbst das Bewegen des Handys (bis 600 meter) waren kein Problem ...

Fazinierend
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.503
concharge
C
Marjun
Antworten
3
Aufrufe
1.997
Phiber2000
P
C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.118
concharge
C
Zurück
Oben Unten