Internet per WLAN an PC weitergeben

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internet per WLAN an PC weitergeben im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
C

cde12

Neues Mitglied
Hallo,
Ich kann z.Z nur mit mit meinem Desire HD daheim über WLAN ins Internet gehen, nur das Handy ist freigegeben)....kann ich irgendwie das WLAN-internet für den PC freigeben(egal ob über Kabel, Bluetooth,....)

Danke
 
A

ApeDick

Fortgeschrittenes Mitglied
Möglichkeit 1:
Heimnetz so konfigurieren, dass du auch mit dem PC online kannst

Möglichkeit 2:
Die MAC-Adresse deines Handys anschauen und auf deine WLAN-Karte am PC faken. Geht mit diversen Tools aus dem Netz.
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Geht doch seit Android 2.2 problemlos mit Bordmitteln - dazu gibt es bei den Einstellungen einen "Mobilen Hotspot"!

(So heißt das jedenfalls bei meinem CyanogenMOD, kann sein, daß es unter Sense etwas anders heißt, der Funktion tut das keinen Abbruch.)
 
A

ApeDick

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Mobile Hostspot wird hier wohl nicht funktionieren, da er ja schon per WLAN mit einem Netz verbunden ist.
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Hm... Denkfehler meinerseits... :winki:
 
R

rasor89

Stammgast
Steckt man das Handy an kann man doch wählen das das Netz vom Handy auch auf dem PC genutzt werden kann. Obs aber mit Wlan funktioniert weiß ich nicht!
 
S

Schlummi

Neues Mitglied
häh? ist doch einfach: Wlan an, Handy mit USB kabel an den PC und dann "Internet für PC freigeben" wählen ... habe ich auch so gemacht als ich das 20m Kabel noch nicht hatte in der neuen Wohnung für 2 Tage. Klappt gut.
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Ok, die Funktion hatte ich noch nie gebraucht... Ich dachte, das ginge nur mit der Mobilfunkverbindung. :o
 
C

cde12

Neues Mitglied
Danke,
das per USB weitergeben hat geklappt, mobiler Hotbot geht nur mit mobilen Netz.

Cde12
 
S

Sleepwalker

Experte
Hatte heute auch das Problem, dass ich einem Laptop das WLAN über's Handy "weiterreichen" wollte.
Das DHD in zwei WLAN-Netze gleichzeitig zu bringen scheint ja wohl nicht zu funktionieren. Per USB habe ich's nicht probiert und das will ich auch nicht unbedingt.
Frage: Geht das vllt. über Bluetooth oder sowas kabellos? Handy ins WLAN und die Verbindung kabellos an den PC weiterreichen.
 
C

cde12

Neues Mitglied
Ich denke nicht, dass es über Bluetooth funktioniert, denn Bluetooth ist ja sehr langsam!
 
S

Sleepwalker

Experte
Naja, die Geschw. wäre sekundär.
BT schafft theoretisch 2,1MBit/s ab v2.0 und mit v3.0 sogar 24MBit/s.

Aber wie gesagt, die Geschwindigkeit wäre egal, denn Mobilfunk ist jetzt auch nicht gerade der Oberhammer ;)
 
45GradNET

45GradNET

Neues Mitglied
LTE

Was soll man dazu sagen, also mit Provider, und HotSpot, haben wir 8 Geräte geschafft einwandfrei (ausnahme videos) laufen zu lassen, also, das übliche, EMail, Internet etc. Chat (auch etwas langsam) und das alles mit dem Wildfire = Hotspot, selbst das Bewegen des Handys (bis 600 meter) waren kein Problem ...

Fazinierend