1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet sporadisch weg / Symbol weg / EPlus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Crimson, 24.02.2012.

  1. Crimson, 24.02.2012 #1
    Crimson

    Crimson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe beim durchstöbern des Forums nichts passendes gefunden...

    Ich habe ein Galaxy s (oh wunder, und das im Galaxy S Forum XD ).

    Mein Anbieter ist Eplus.
    Seit kurzem habe ich öfter das Problem das mein Internet sporadisch verschwindet.
    Das Zeichen was den Internetverkehr in der Statusleiste anzeigt (das mit den beiden Pfeilen, grau hinterlegt, grüne und rote Pfeile mit H, E,... wie heißt das eig.?) ist komplett weg. Und auch die 5 Balken die den Empfang anzeigen (sind die eig. für die Telefonnetzqualität?) sind grau hinterlegt.

    Meist taucht es nach 10 Minuten oder einem Neustart wieder auf, aber jetzt ist es komplett weg.

    Ich habe die Version 2.3.3 drauf, bin bei EPlus.

    Ich habe den Offlinemodus deaktiviert (sprich: die Verbbindung müsste eig. da sein).

    wenn ich unter "Netzbetreiber" auf Netze durchsuchen gehe findet er die normalen (Eplus, Telefkom, Vodaphone...), bei automatischer Suche klappt auch alles rebibungslos: Beide Male sagt er mir "Im Netz registriert.

    Unter Zugangspunktnamen steht auch E-Plus Internet mit dem grünen Punkt hinter.
    Wenn ich da drauf klicke sehen meine APN wie folgt aus:

    Name: E-Plus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Benutzername: eplus
    Passwort: Internet
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http/::mms/eplus
    MMS-Proxy: nicht festgelegt
    MMS: Port: nicht festgelegt
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: Internet

    Hat hier jmd. das selbe Problem oder weiß eine Lösung?

    Danke schon mal im Voraus.

    LG
    Crimson
     
  2. Phonix-Willi, 24.02.2012 #2
    Phonix-Willi

    Phonix-Willi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Melde dich mal bei Mobilfunkexperten ( Google hilft) und frag da mal nach wegen Netzprobleme.

    Eplus/Base bauen ihr Netz aus,da kommt es schon mal zu Netzstörungen.
     
  3. grey.hound085, 24.02.2012 #3
    grey.hound085

    grey.hound085 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Hallo,
    ich bin viel in Deutschland unterwegs und kenn das Problem sehr gut. Schon bei normaler Fahrt auf einer Autobahn ist das E-Plus Netz ständig weg ...... ich hab für mich festgestellt das das beste Handy nix nützt wenn das Netz Sch...... ist - aber die Erkenntnis ist kaum neu :rolleyes2:
     
  4. mein.Galaxy, 25.02.2012 #4
    mein.Galaxy

    mein.Galaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Du kannst dir über die ePlus-Seite die Handykonfiguration noch mal schicken lassen. Vllt. erledigt sich das Problem damit.
     
  5. grey.hound085, 25.02.2012 #5
    grey.hound085

    grey.hound085 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2012
    ähm.....sorry, jetzt überforderst du mich :huh: Konfiguration schicken lassen ? aber ich bin doch nicht direkt bei E-Plus sondern bei ALDI.....
     
  6. mein.Galaxy, 25.02.2012 #6
    mein.Galaxy

    mein.Galaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Kein Problem. Geh mal auf e-plus.de oder aldi-talk(? gibt es die). Naja, zumindest auf e-plus.de sollte es einen Handykonfigurator geben, dort einfach dein Handy auswählen und Konfigurations-SMS kostenlos zusenden lassen.
     
    grey.hound085 bedankt sich.
  7. grey.hound085, 25.02.2012 #7
    grey.hound085

    grey.hound085 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Ahhhh :w00t00: DANKE !!!
    sorry das ich mich hier so blöd anstelle,aber....vor nem halben Jahr wusste ich nicht mal was ODIN ist und hab mein SGS zum debranden weggegeben....nun hab ich schon zweimal selbst geflasht und irgendwann ....kann ich vielleicht hier auch mal mitreden :)
     
  8. stariachi, 25.02.2012 #8
    stariachi

    stariachi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hi, bin auch bei eplus (Base) und habe das Problem auch ab und zu, nach einem Neustart geht es dann wieder, manchmal auch, indem ich den mobilen Datenverkehr ab- und anwähle (Option "Paketdaten verwenden, Datennetz aktivieren" im Menü "Mobile Netzwerke", Untermenü von "Drahtlos und Netzwerk" in den Einstellungen).
     
  9. grey.hound085, 25.02.2012 #9
    grey.hound085

    grey.hound085 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Hallo Stariachi,
    danke für die Info, aber ....kann das denn die Lödung sein ? Muss ich immer, um zu wissen ob ich Nachrichten habe, vorher das hany aus und wieder einschalten ?? *grübel*

    Übrigens, nette Begebenheit mit E-Plus - Wollte mir die Handykonfiguraton wie oben beschrieben zuschicken lassen, hab versucht mich auf der Seite anzumelden ....bekomm die Antwort das meine Handynummer schon registiert ist und ich soll das vergessene Passwort anfordern ......wenn ich das dann tue, bekomm ich die Nachricht das die Handynummer nicht bekannt ist ....... ich glaub ich leide unter einer Art Bewußtseinsspaltung ... :( :confused:
     
  10. stariachi, 25.02.2012 #10
    stariachi

    stariachi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Lösung nein, kurzfristige Abhilfe ja, es ist für mich ähnlich frustrierend, wie du es beschreibst...

    Vor dem Update auf 2.3.3 hatte ich einen hübschen WLAN-Bug (reconnecten nach Wiedereintritt ins Heim-WLAN...), nun eben der Mobile Datennetz-Bug.

    Zum ePlus/BASE-Login: Habe ich exakt genauso, geht bis heute nicht. Um die Leute mal draufhinzuweisen, bin ich neulich in einen BASEladen und habe mir eine Rechnung ausdrucken lassen. :lol:
     
  11. LarsBase, 27.02.2012 #11
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo in die Runde,

    zum Netz muss ich noch sagen, dass das gerade massiv ausgebaut wird. Da tut sich noch was. Ich kann gern anfragen, wann bei euch ausgebaut wird. Zum Netzmodus kann ich anmerken, dass es hilft, wenn das 3G-Netz schwach oder beeinträchtigt ist, auf 2G-GSM zu schalten.
    Hier noch die APN:
    Name: E-Plus Web GPRS
    APN:internet.eplus.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: eplus
    Passwort: leerlassen
    Server: nicht festgelegt
    MMS-Port: nicht festgelegt
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC 262
    MNC 03
    Auth.-Typ: nicht festgelegt
    APN-Typ default
    Name: E-Plus MMS
    APN mms.eplus.de
    Proxy leer
    Port leer
    Nutzername mms
    Passwort leer lassen
    Server leer lassen
    mmsc: http://mms/eplus/
    MMS-Proxy: 212.23.97.153
    MMS-Port: 5080
    MMS-Protokoll WAP 2.0
    MCC 262
    MNC 03
    Auth.-Typ :leer lassen
    APN-Typ mms

    Viele Grüße
    Lars
     
  12. grey.hound085, 27.02.2012 #12
    grey.hound085

    grey.hound085 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2012
    ähm..........toll, danke .......aber wo find ich das was du hier aufgeschrieben hast? da müsste ich ja dann auch was eingeben und ändern können?

    Einfacher wär es vielleicht mit der Konfigurations SMS ....aber wenn man sich auf der Seite nicht anmelden kann :(

    Sucht sich das Handy nicht von selbst das stärkste, vorhandene Signal? muss ich von 3G auf 2G umstellen ??? *grübel* aber 3G hab ich nur direkt unter einem Sendemast oder ansonsten mal für einen Bruchteil einer Sekunde ........sonst immer H
     
  13. LarsBase, 27.02.2012 #13
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo grey.hound085,

    also, bei mir stelle ich die APN unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerk -> mobile Netzwerke -> Zugangspunkte ein. Das müsste bei dir so ähnlich sein. Wenn das mit dem Handykonfigurator nicht funktioniert, dann ist das eine Alternative. Schildere doch ansonsten mal dein Problem mit der registrierten Nummer, die dann doch nicht registriert ist, an mein@base.de. Dann kann das zurückgesetzt werden. Frag in der Mail bitte mal nach dem Zurücksetzen.

    Viele Grüße
    Lars
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. symbol aldi talk weg