Stock Musik-Player: Playlists weg!

G

Gubel

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Ich benutze (immernoch!) mein Galaxy S mit einer gerooteten Stock-Rom (Android 2.3.5 JVT mit CWM-Root). Seit ein paar Monaten beginnt die Software allerdings stark zu "bröckeln". Es wird immer langsamer, und seit einiger Zeit startet sich jedes mal, wenn der Bildschirm aktiviert wird der Medienscanner neu ("SD-Karte unerwartet entfernt")...:unsure:. Wenn der Musik-Player allerdings läuft, dann nicht!
Es ist dadurch sehr langsam und der Musik-Player ist nur benutzbar, wenn man jedes mal wartet bis der Scan wieder durch ist...wird wirklich mal Zeit für was neues...

Jetzt seit Gestern sind auf einmal meine mühsam erstellten Playlisten im Stock-Player auf einmal "weg"! Wie kann das sein? Das steckt echt eine Menge drin, weil ich eine sehr umfangreiche Sammlung habe, und jetzt das...:ohmy:

Ich habe Root und den ES-Explorer installiert - wo speichert der Stock-Player die Playlisten ab?
Lässt sich da evtl. etwas retten? Auch wenn ich die Titel aus einer Konfig-Datei per ASCII-Editor am PC wieder zusammenklicken müsste - wäre besser als nichts...oh mann...
Das hatte ich sowieso vor, weil man die nicht anders exportieren kann - aber wie immer zu spät...

Würde mich für eure Hilfe sehr bedanken!

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
SD-Karte unerwartet entfernt

Wenn deine Medien (Filme,Musik,Bilder) auf einer Micro SD-Karte liegen und

diese Nachricht erscheint, so ist wahrscheinlich deine Micro SD-Karte defekt.
 
Das schließe ich mal vorsichtig aus...der Medienscanner hängt sich auch mal komplett auf, bis das Handy neu gestartet wird, dann sind gar keine Titel im Player verfügbar, aber auf die Karte lässt sich ganz normal zugreifen und am PC funktioniert sie auch einwandfrei (ist eine ca. 2 1/2 Jahre alte SanDisk Ultra 32GB...).

Die Playlists im Stock-Player sind aber unabhängig davon, ob die entsprechende Datei gerade verfügbar ist oder nicht, auch wenn die SD ganz entfernt ist (die Titel sind dann ausgegraut)...

Dass die Firmware ziemlich zerschossen ist, ist mir klar...weiß jemand den Konfig-Speicherort des MP3-Player-Apps?
 
Ich suche gerade danach. Ich verwende den Rocket-Player (App).

Ich suche derzeit nach "M3U". Root Explorer, Total Commander zeigen mir hier nichts an...

Alternative ?

Erstellen Sie Datensicherungen (optional auch mit Zeitplan) Ihrer Anwendungen, Fotos, Musik, Videos, Kontakte, Anruflisten, Browser-Lesezeichen, SMS-Nachrichten, MMS-Anhänge, Kalender, Systemeinstellungen, Startbildschirme (einschließlich der Positionierung von Direktwahlschaltflächen), Alarme, Wörterbücher, Musik-Playlists, Zugangspunkte (APN) und so weiter auf unseren gesicherten Online-Servern oder auf SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • Ina May
Antworten
0
Aufrufe
2.715
Ina May
I
S
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Son Goku
S
S
Antworten
10
Aufrufe
2.831
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten