Internet Verbindung Honor 5X

T

Trapldaps

Gast
Hallo

Ich wollte mal nachfragen, ob jemandem dieses Phänomen auch schon aufgefallen ist:

Seit dem Update auf 6.0 passiert folgendes:
Wenn ich das WLAN abschalte (oder den WLAN Bereich verlasse), dann wird keine Internetverbindung über das Handy Netzwerk mehr hergestellt. Das Symbol für LTE oder 4G erscheint gar nicht mehr in der Leiste. Alle Einstellungen (Mobile Daten, Roaming,.. ) sind jedoch korrekt. Hat ja auch vor dem Einschalten des WLAN funktioniert. Vor dem Update auf MM hatte ich das Problem nicht. Dabei ist es egal, ob dieses Smart WLAN aktiviert ist, oder nicht..

Die Verbindung wird erst wieder hergestellt, wenn ich einen Telefonanruf tätige. (Ich rufe hierzu einfach die Telefonnummer der zweiten SIM Karte an). Danach habe ich wieder Internet und das Symbol erscheint wieder in der Leiste.

Ein Versuch, die Verwendung der SIM Karten im "Dual Card Management" zu tauschen, bleibt leider auch erfolglos (Die Zugriffspunkte und Ports sind alle richtig eingetragen). Die zweite SIM Karte eignet sich zwar zum telefonieren, verbindet sich aber nicht mit dem Internet, auch wenn man zig Anrufe tätigt.
 
Ja, mit einigen Begleitumständen:

Das Problem tritt auch auf, wenn man aus einem Bereich ohne Netzabdeckung wieder zurück in normale Netzabdeckung kommt. Bei mir hilft Flugmodus ein- und ausschalten, dann wird die für 3G/4G-eingestellte zweite SIM nach ca. 30 sek. gefunden und es gibt wieder Internet.
Ein ähnliches Problem ergibt sich manchmal, dass laut Anzeige LTE verwendet wird, jedoch keine Internetverbindung vorhanden ist. Nach Flugmodus-Cycle springt die SIM dann auf HDSPA+ und funktioniert dann normal.

Ich habe derzeit mein altes Smartphone wieder reaktiviert, um zu prüfen, ob ggf. die SIM defekt ist, habe aber mit diesem Handy problemlos LTE-Empfang.
 
Markus4711 schrieb:
Ja, mit einigen Begleitumständen:

Das Problem tritt auch auf, wenn man aus einem Bereich ohne Netzabdeckung wieder zurück in normale Netzabdeckung kommt. Bei mir hilft Flugmodus ein- und ausschalten, dann wird die für 3G/4G-eingestellte zweite SIM nach ca. 30 sek. gefunden und es gibt wieder Internet.
Ein ähnliches Problem ergibt sich manchmal, dass laut Anzeige LTE verwendet wird, jedoch keine Internetverbindung vorhanden ist. Nach Flugmodus-Cycle springt die SIM dann auf HDSPA+ und funktioniert dann normal.

Ich habe derzeit mein altes Smartphone wieder reaktiviert, um zu prüfen, ob ggf. die SIM defekt ist, habe aber mit diesem Handy problemlos LTE-Empfang.
Kann ich ebenfalls bestätigen.
O2 Geschäftskunde mit Multicard
 
Ich habe jetzt mal den Support von Honor angeschrieben..
Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich diese hier posten. Mal sehen, ob da etwas retour kommt.

Bei meinem Honor funktioniert das Internet nicht mal nach einem Neustart. Nur der "Ttrick mit dem Anruf" funktioniert.
 
Trapldaps schrieb:
Ich habe jetzt mal den Support von Honor angeschrieben..
Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich diese hier posten. Mal sehen, ob da etwas retour kommt.

Bei meinem Honor funktioniert das Internet nicht mal nach einem Neustart. Nur der "Ttrick mit dem Anruf" funktioniert.
Gab es hier schon Feedback von Honor?
 
@NicolasGlatz
Nein, nach 2 Wochen warten noch immer keine Reaktion. Man erhält nicht mal eine Rückantwort, dass die meine Frage erhalten haben..
Eher traurig..
 
kann ich nur bestätigen.
Und wenn du eine Rückmeldung erhältst, dann sollst Du die Hotline Anrufen.
Und die haben auch keine ... :angry:
Du könntest noch versuchen über den Honor Chat etwas heraus zukriegen.
 
Bei mir tritt der Fehler auch auf. Aber erst nach einem Betreiber wechsel. War vorher bei Telering und da hat es einwandfrei funktioniert. Bin jetzt aber bei Drei und da Tritt der Fehler auch auf. Ich schätze das Vielleicht an den Betreibereinstellungen liegen könnte. Oder an Huawei. Das weis keiner so genau.

Hat vielleicht schon wer eine Lösung gefunden
 
@vaszago
Das ist ja interessant. Ich bin nämlich auch bei 3. Wird wohl mit dem Betreiber zusammenhängen.
[doublepost=1486112891,1486112595][/doublepost]Die letzte Nachricht vom Honor Support war übrigens die hier: Ihre Nachricht wurde UNGELESEN gelöscht.

Die hatten sich zwischendurch aber doch mal gemeldet.. und mir geraten das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Typische Standardantwort also.
Gebracht hat das dann ja nur so viel, dass ich Stunden opfern musste, um alle Apps, Widgets, Themen, Hintergrund.. usw wieder zu installieren.
 
Hatte gestern ein Gespräch mit der Drei Technik. Und es dürfte wohl am Netzaufbau liegen. O2 ja so ähnlich. Indem das es hier 3 Drei LTE Netze gibt (Orange) kennt sich da das Handy nicht aus wo es sich einwählen muss. Da müsste wohl die Handysoftware angepasst werden damit er sich Automatisch einwählt. Hoffe ich habe nicht das selbe problem bei meinem S4. Sonst ist drei gleich wieder geschichte.
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
349
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.893
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.108
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten