1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet Video in Vollbild auf Fernseh abspielen?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Schmücker, 02.07.2011.

  1. Schmücker, 02.07.2011 #1
    Schmücker

    Schmücker Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Servus

    Will mir demnächst das GS2 zulegen und mich würde es interessieren ob es möglich ist Videos mit dem Smartphone in Vollbild auf dem Fernseh darzustellen?

    Jetzt mal als Beispiel Videos von Youtube oder RTLNow.
    Auf dem Heimrechner kann ich ja das Video groß klicken, geht das auch auf nem Smartphone?
    Und kann ich das Bild was auf dem Smart angezeigt wird gleichzeitig über den HDMI Adapter weiter reichen?

    Grüße
     
  2. Harry1992gz, 02.07.2011 #2
    Harry1992gz

    Harry1992gz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hi

    Ja das geht, da das SGS2 ja Flash unterstützt wirst du mit den Videos keine Probleme haben. Man kann jedes Video im Internet, wie am normalen Rechner im Großformat ansehen und auch per MHL Adapter (also von Micro USB auf HDMi) am Fernseher wiedergeben!
    Wenn dein Fernseher DLNA unterstützt, kannst du auch YouTube Videos über WLAN direkt zum TV streamen. Dies funktioniert sehr gut mit der App iMediaShare!

    MfG
     
  3. gessi2000, 02.07.2011 #3
    gessi2000

    gessi2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Brauch ich dazu unbedingt die App iMediaShare? Für was ist auf dem Samsung die App AllShare installiert? Ist das nur ein Client?
     
  4. Massel, 02.07.2011 #4
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Funktioniert auch sehr gut mit AllShare, habs ausprobiert. Vorteil ist, dass es auf beiden Geräten schon vorinstalliert ist (Fernseher muss halt von Samsung+relativ aktuell sein).
     
  5. Schmücker, 02.07.2011 #5
    Schmücker

    Schmücker Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Sauber... da kann ja der nächste Monat und das GS2 kommen.
    Hab zwar kein Fernseh der das kann aber ne Multimedia Box (Syabas Popcorn Hour C200) die so ziemlich alles unterstützt was es gibt. *freu*
     
  6. Sin211, 07.12.2012 #6
    Sin211

    Sin211 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Hallo zusammen,

    ich würde den Thread gerne wieder aufleben lassen, da ich, passend zu dem Thema, noch eine Frage hätte und nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte.

    Seit kurzem habe ich das Galaxy S3 und kann damit wunderbar via Allshare lokale Videos auf meinen Samsung TV übertragen. Nun würde ich aber auch gerne Internetvideos (Flashvideos) an den Fernseher übertragen. Zum abspielen der Flashvideos habe ich mir schon extra den Adobe Flash Player gekauft. Auf dem Handy läuft das Video auch top, aber ich habe leider keinen Button, um es via Allshare an den Fernseher zu senden.

    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Viele Grüße
     
  7. writerx, 25.01.2014 #7
    writerx

    writerx Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Habe dasselbe Problem.

    Hat jemand eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen