S2: Videos auf Fernseher?

M

myrinh

Dauergast
49
Hi Ihr....

ich habe jetzt das HDTV Kabel für das S2 bekommen, an den TV angeschlossen, sehe aber kein Bild - schlecht !

Woran kann das liegen ?

Muss ich das softwaremäßig einstellen ? aber wo ?

Merci
 
Welches Kabel hast du denn?
 
nennt sich HDMI Adapterkabel
 
habe auch USB als Massenspeicher eingestellt aber da tut sich nix
 
Zeig doch mal bitte einen Link..
 
Hast du denn auch das Stromkabel angeschlossen? Die MHL-Adapter funzen alle nur mit einem angeschlossenen Stromkabel ...
 
s60mike schrieb:
Hast du denn auch das Stromkabel angeschlossen? Die MHL-Adapter funzen alle nur mit einem angeschlossenen Stromkabel ...
Funktionieren die MHL Adapter tatsächlich nur mit angeschlossenem Stromkabel oO?


@Threadstarter: Hat sich dein Problem mittlerweile erledigt, nimm doch bitte Stellung.
 
Blöde Frage, wo soll da noch das Stromkabel rein? oO
 
Auf der Seite des HDMI-Anschlusses ist ein zusätzlicher USB-Anschluss für die Stromversorgung.Sieht man bei diesem Adapter ganz gut.
 
jojo2peter schrieb:
Funktionieren die MHL Adapter tatsächlich nur mit angeschlossenem Stromkabel oO?


@Threadstarter: Hat sich dein Problem mittlerweile erledigt, nimm doch bitte Stellung.

Soweit ich das gelesen habe, ja. Mal sehen ob ich das noch hinbekomme:

Das liegt daran, dass das Handy zum abspielen mit Strom versorgt werden sollte. Dies ist anscheinend auch im "MHL-Standard" so festgelegt, allerdings können die meisten TV's das so noch nicht und versorgen das Handy somit nicht über den HDMI-Anschluss mit Strom. Mit kommenden Flat-TVs soll dies dann nachgereicht werden und dann braucht man auch kein extra Strom-Kabel mehr. Aktuell bleibt eben nur der Umweg über den Adapter mit extra Strom-Anschluss.
 
ja das war`s
 
u wo hast du bestellt? direkt auf der samsung seite ?
 
s60mike schrieb:
Soweit ich das gelesen habe, ja. Mal sehen ob ich das noch hinbekomme:

Das liegt daran, dass das Handy zum abspielen mit Strom versorgt werden sollte. Dies ist anscheinend auch im "MHL-Standard" so festgelegt, allerdings können die meisten TV's das so noch nicht und versorgen das Handy somit nicht über den HDMI-Anschluss mit Strom. Mit kommenden Flat-TVs soll dies dann nachgereicht werden und dann braucht man auch kein extra Strom-Kabel mehr. Aktuell bleibt eben nur der Umweg über den Adapter mit extra Strom-Anschluss.
Jo, HDMI hat wohl noch keine Spannungsversorgung, falls doch, dann nicht 5V (wage ich aber zu bezweifeln, da man mit einem kleinen Adapter von x V auf 5V kommen kann, genug Platz wär an so nem MHL Adapter daher schon)
myrinh schrieb:
Hui, schnell mal den post im andern Forum hier editiern, wenn es daran lag^^
 
Warum soll des nur mit Strom funktionieren?:blink:
Das Handy wir eben einfach nicht aufgeladen dabei,was aber nicht heisst das es ohne nicht geht
 
Sashko schrieb:
Warum soll des nur mit Strom funktionieren?:blink:
Das Handy wir eben einfach nicht aufgeladen dabei,was aber nicht heisst das es ohne nicht geht
Hast du den Thread mitverfolgt?
Anscheinend war genau das, das Problem, warum das MHL des Threaderstellers nicht ging, somit gehe ich davon aus, bzw. sehe diese Hypothese als bestätigt, wenn es bei ihm nun funktioniert!
 
ja sicher und weil vlt einer ein Fehler gemacht hast muss es nun so sein:blink:
solange es nur einer sagt ist hier noch lange nichts sicher und es wäre mehr als unlogisch
 
Sashko schrieb:
ja sicher und weil vlt einer ein Fehler gemacht hast muss es nun so sein:blink:
solange es nur einer sagt ist hier noch lange nichts sicher und es wäre mehr als unlogisch
Ja, ich hatte den selben Gedankengang wie du, dass es unlogisch ist.
Ich werde mal weiter nachforschen!
 
Also, es funktioniert tatsächlich nur, wenn ein Ladekabel angeschlossen ist.


It took us a few minute to get the thing going – it turns out, the adapter won’t work unless you connect a charger too. After that, the content on the screen is automatically mirrored on the HDTV.

Quelle: GSMArena
 
ist ja selten dämlich:thumbdn:
somit müsste man nicht nur denn Adapter sondern noch auch noch ein Stromkabel mitrumschleppen
 

Ähnliche Themen

D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.231
Derngem
D
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.888
Foh
Foh
P
  • Gesperrt
  • Phil Brooks
Antworten
2
Aufrufe
1.325
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten