1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetproblem: Surfen im Web JA, Email, whatsapp, skype NEIN

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum" wurde erstellt von SamsungTabMax, 26.07.2012.

  1. SamsungTabMax, 26.07.2012 #1
    SamsungTabMax

    SamsungTabMax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Guten Tag,

    es geht um ein neues Samsung Galaxy Tab 2 7 mit Android Ice Cream Sandwich. Es wird im Moment mit einer Simkarte des Anbieters Entel in Bolivien betrieben, welche auch über mobiles internet verfügt. Der Empfang ist h+ also ausreichend (Dieser wird auch oben angezeigt).
    Das Problem ist, das Internet funktioniert nicht richtig. Man kann zwar mit dem Browser im Web surfen, doch Whatsapp, Email, Skype usw. können keine Verbindung zum Internet herstellen :(

    In Deutschland funktionierte alles mit einer Vodafone Karte noch ohne Probleme.

    Liegt hier ein Einstellungsproblem vor? Auf was muss geachtet werden, habe ich irgend etwas übersehen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe :)
    Grüße
     
  2. journey, 26.07.2012 #2
    journey

    journey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Nexus 6P, Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Könnte es eventuell sein, dass gewisse Seiten/Anwendungen in Bolivien nicht gestattet, sprich zensiert sind? Hatte das in Vietnam mit dem Fratzenbuch.

    Obwohl Email doch funktionieren sollte...
     
    SamsungTabMax bedankt sich.
  3. SamsungTabMax, 26.07.2012 #3
    SamsungTabMax

    SamsungTabMax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Danke für die Antwort, habe an so etwas auch schon gedacht. Aber im normalen Netz per Wlan oder Lankabel funktioneren diese Dienste.

    Bin offen für weitere Ideen/Vorschläge.
    An den Einstellungen kann das nicht liegen?

    Grüße
     
  4. blog_micky, 26.07.2012 #4
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hi @SamsungTabMax,

    also an dem Tab kann es eigentlich nicht liegen den hier in Deutschland funktioniert das ja mit den gängigen Mobilanbietern fehlerfrei ... Hast Du bei eingesetzter Simkarte mal in den Einstellungen die Daten für die Karte geprüft oder die Simkartendaten Dir mit einer entsprechenden App anzeigen lassen; vielleicht finden sich da ja noch Hinweise!?!

    Ich tippe eher darauf, dass der Mobilanbieter "Entel" in Bolivien da Einschränkungen in seinem Netz vorgenommen hat und das wäre aus meiner Sicht auch der richtige Ansprechpartner dafür; sprich Du solltest Dich an den Support von "Entel" wenden ... :cool2:
     
  5. SamsungTabMax, 26.07.2012 #5
    SamsungTabMax

    SamsungTabMax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Stimmt, es gibt ja bestimmt apn Settings für den Betreiber, daran habe ich noch nicht gedacht, da es in Deutschland automatisch ging. Vielleicht gibts da noch ne Möglichkeit.
    Ansonsten Customer Support...

    Bin davon ausgegangen es liegt am Tablet, ist bei mir noch nie vorgekommen, dass bestimmte Dienste nicht gehen trotz Internetverbindung^^

    Vielen Danke nochmals
     
  6. blog_micky, 26.07.2012 #6
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hi,

    oh kein Thema, mein Danke-Button beißt übrigens eindeutig nicht ... :thumbup:
     
    SamsungTabMax bedankt sich.

Diese Seite empfehlen