P5100 Gibt es für das Galaxy Tab 2 verwendbare MP3-Player im Play Store?

Enten-Flott

Enten-Flott

Neues Mitglied
7
Hallo!
Ich habe mir das P5100 bei Vaddern abgestaubt (im wahrsten Sinne) und möchte es nutzen, damit mein Kind einfach Musik von der SD abspielen kann.
Mehr nicht.
Nun habe es Ch das Problem, dass der vorinstallierte mp3Player gewisse Formate nicht erkennt. Wohl, weil der einfach alt ist.
Also Play Store an und was neueres suchen. Der Play Store wird aber ständig beendet.
Daten löschen und App beenden hilft nicht. Das Tab ist mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt worden.
Wenn ich mal in den Store kam, wurden gefühlt 8 Apps vorgeschlagen, mehr sehe ich nicht. Wenn ich dann eine App installiere, sagt das Tab, dass keine Verbindung möglich sei.
Wenn ich in meinen App Verlauf schaue und eine App aus meinem Verlauf installieren will, sagt das Tab, dass diese App nicht von meinem Tab unterstützt wird.
Hhmmm. Dann suche ich doch einfach eine App im SamsungStore. Der öffnet, möchte sich aktualisieren, lädt was herunter, installiert, will die App neustarten, schließt sie jedoch und das Thema ist erledigt.
Das lässt sich nun beliebig oft wiederholen.

Kann mir einer einen heißen Tipp geben, wie ich das Tab zum reinen Musikabspielen überreden kann, ggf. unter Nutzung aktuellere Apps mit neueren Codecs?

Ich bräuchte aber leider die Tipps in Doofie-Sprache. Ich habe nicht viel Ahnung von den Dingen.

Ich habe die originale Android Version 4.2.2 drauf. Was aktuelleres will das Tab nicht finden.
Mein anderes Kind hat auch so ein altes Tab zum Musik hören. Eines von Aldi Süd. Das kann auch nicht mehr alle Apps runterladen, aber WEIT mehr, als das Samsung...
Der Akku ist vom Samsung zwar auch schon durch, aber für die Mülltonne ist es mir zu schade!! :)

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Horrido!
 
Vielen Dank schonmal.
Also die APKpure-App läuft wohl erst ab Android Version 4.4+
Ich habe ja nur 4.2.2

Man, ist das Teil langsam :)
 
Moin @Enten-Flott ( cool:lol: )
Ja, um mit dem alten "Schätzchen" (GT-P5100) noch so einigermaßen was anfangen zu können, müsstest du ein Recovery und eine Customrom flashen....
Enten-Flott schrieb:
Ich bräuchte aber leider die Tipps in Doofie-Sprache. Ich habe nicht viel Ahnung von den Dingen.
...da du die Vorkenntnisse offensichlich nicht besitzt und dieses Unterfangen für einen Anfänger doch recht kompliziert ist und auch einiges an Zeit in Anspruch nimmt, schlage ich vor :
...ich schreib dir eine "Unterhaltung" (PN) und helf` dir persöhnlich :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold und Pazuzu-13
Google unterstützt seit 2021 nur noch ab Android 4.4. Bei Android 4.1 bis 4.3 geht nichts mehr über den Play Store und aktualisieren. Aber vielleicht klappt es über Custom ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Jo, danke. Dabei bekomme ich gerade Unterstützung. Ich melde mich, wenn die OP geglückt ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold, Pazuzu-13 und Party_Elch
OP geglückt - Patient tot!
Nein, Scherz - alles läuft jetzt wunderbar und ich bedanke mich für die super Hilfe und die Freizeit, die für mein Problemchen geopfert wurde.
Schön, auf einen Kümmerer gestoßen zu sein - bleib unbedingt, wie du bist @misterx31
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold, Pazuzu-13 und misterx31
Vielen Dank für deine geduldige Unterstützung @misterx31 ! Unglaublich, dass jemand sich so viel Zeit nimmt anderen zu helfen.
Jetzt steht das alte Tablet der Familie wieder zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13, vonharold und misterx31

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
376
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
571
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten