1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetproblem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von SirDracon, 16.03.2012.

  1. SirDracon, 16.03.2012 #1
    SirDracon

    SirDracon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hallo Leute.

    Habe mein Galaxy S Plus jetzt seit 4 Monaten.
    Vodafone-Branding
    Android 2.3.5
    Netz: Edeka Mobil

    Leider gibt es seit einem guten Monat ein Problem mit dem Internet. Es ist nach meinem Eindruck plötzlich etwas langsamer geworden. Doch das ist nicht das einzige: Wenn ich eine App starte (z.B. Facebook, Tagesschau etc. ) dann wird alles manchmal sehr flott geladen und manchmal nur teilweise, dann bricht das laden ab und es ist für 10-20 sek nur der Grüne Pfeil bei dem H- oder 3G-Zeichen zu sehen. Dann lädt es meist normal weiter und manchmal passiert gar nichts mehr und das Internetsymbol bleibt grau.


    Ich weiß nicht genau wann das angefangen hat also ob es mit einer Firmwareaktualisierung zusammenhängt oder nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass es am Netzbetreiber liegt, da meine Freundin mit ihren Galaxy Ace und gleichem Tarif und Netzbetreiber bisher keine Probleme hatte. Trotz Werkreset tritt das Problem weiterhin auf. Hat noch jemand das gleiche Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?


    Danke :)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. k3v, 17.03.2012 #2
    k3v

    k3v Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Habe ähnliche Probleme.
    Man hat das Gefühl es wird keine Verbindung aufgebaut auch wenn man wartet, wenn man dann aber oft genug abbricht und neu lädt geht es relativ fix, wenn es dann mal geht.
    Habe 2.3.6 und o2 netz
     
  3. SirDracon, 20.03.2012 #3
    SirDracon

    SirDracon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Keiner kann helfen? :(
     
  4. SirDracon, 25.04.2012 #4
    SirDracon

    SirDracon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hallo wollte das Thema einfach nochmal zurückholen. Inzwischen habe ich das Galaxy S Plus an meine Freundin gegeben da ich auf das Nexus S umgestiegen bin.

    Sie hat eine andere SIM Karte eingelegt. Ich habe über Recovery Mode Cache Wipe und Werkreset gemacht. Jedoch tritt das Problem weiterhin auf. Hat inzwischen jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung parat?

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Olli69, 25.04.2012 #5
    Olli69

    Olli69 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Ist der Fehler an jedem Standort vorhanden?
     
  6. SirDracon, 25.04.2012 #6
    SirDracon

    SirDracon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Ja. Auch bei vollen Empfang und H+ Verbindung.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. herbalist, 25.04.2012 #7
    herbalist

    herbalist Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2010
    gleiches problem bei mir. o2 bzw fonic als provider. problem tritt nur bei umts auf. bei manuellem umschalten auf 2g. hört der fehler auf. mag aber auch am provider liegen
     
  8. Olli69, 25.04.2012 #8
    Olli69

    Olli69 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2012
    ich bin zwar seit 2 jahren bei der telekom und hatte sowas noch nie, aber ich würde mal beim Provider bzw. Netzbetreiber nachfragen (nach dem Motto " Fonic hat gesagt es liegt an euch") .
    Von Freunden habe ich ähnliches gehört, das ab einer bestimmten Nutzungsdauer/Datenmenge einfach getrennt wird.
     

Diese Seite empfehlen