Internetproblem

P

PatriwkW.

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe mein Galaxy S Plus seit Samstag.
Sonntag hab ich dann alles eingerichtet mit dem Internet und konnta damit dann auch gut ins mobile Netzwerk. Gestern mittag gegen halb 2, also circa 24 Stunden nach dem Einstellen ging es plötzlich nichtmehr.
Über den Menüpunkt "Internet" kann ich zwar surfen, aber Apps wie Whatsapp, Tumblr, Facebook, Instagram undso funktionieren nicht. Irgendwie kann es da nicht verbinden und ich frage mich warum. Habe gestern auch schon bei yourfone angerufen, der Mitarbeiter konnte mir aber keine Auskunft geben. Auch der Playstore funktioniert nicht.
Bitte um dringende Hilfe!
 
Öh..
Dann wird´s wohl mit dem Provider zu tun haben^^ :O
Ins Internet kommst du aber defintiv, nur die Apps funzen nicht?
 
ja wenn ich über "internet" in facebook gehe klappts, aber alle internet apps gehen nicht.
 
Komisch..
Versuche mal die Daten der ganzen Apps zu löschen, bzw. den Cache... :O

SGS2 | Fluxi | CBR
 
ne firewall oder sowashast du aber nicht installiert :o

So wie du das schilderst wirds auch schwierig sein zu helfen.

Wenn du zu Hause WLan hast, dann versuche das mal anstelle von 2G/3G verbindung.

Einfach um mal pauschal zu testen obs wirklich an den apps hängt oder an der Verbindung.

Wenn das tut, dann beschwer dich bei deinem tarif-provider^^

Wenns auch nicht tut oder wenn du eh kein WLan daheim hast - auch einfach mal ne app de-installieren. und neu installieren. Wobei dein Playstore auch net tut - also nicht die beste idee wenn du das apk-file nicht zufällig auf dem fon gespeichert hast .

Alternativ nach unter den Telefoneinstellungen die APN-Einstellungen kontrollieren und ggf. neu auswählen, fällt mir noch dazu ein.
 
Ne ich hab nix installiert, nur die genannten Apps runtergeladen.

Cache hab ich schon geleert, problem bleibt.

Wen soll ich anrufen? yourfone oder eplus?
 
nochmal: tritt das Problem auf beiden Verbindungswegen auf - also mobiles Internet oder Verbindung über Wlan?
 
geht beides nicht.
also über wlan komm ich zwar ins internet, aber dadurch gehen die apps trotzdem nicht..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Kann es was mit dem Googlekonto z tun haben?
Bei "Daten und Synchronisierung" sind so drehende Pfeile vor dem grünen Haken, wenn ich aufs Googlemail-Konto gehe.
 
naja dann liegst nicht an der Funkverbindung

Wie äußert sich das denn genau? Du clickst aufs Symbol einer app und dann? Wird sie geladen und bleibt dann hängen - oder kommt irgendeine Fehlermeldung?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

PatriwkW. schrieb:
Bei "Daten und Synchronisierung" sind so drehende Pfeile vor dem grünen Haken, wenn ich aufs Googlemail-Konto gehe.

hm wenn sie sich drehen dann hast du keine verbindung, weil das fon versucht das konto zu synchronisieren. Die pfeile im grünen kreis sollten sich nicht bewegen.
 
Die App versucht zu laden und dann kommt eine Fehlermeldung.
Beim Playstore lädt es einfach nur. Und mehr nicht.

Wie stell ich dann eine Verbindung zu dem Konto wieder her?
Vielen Dank bisher.
 
hm der playstore müsste ne fehlermeldung absetzen "keine Verbindung" oder sowas.

vielleicht einfach nochmal von vorn beginnen. Also auf werkszustand zurücksetzen und neu einrichten. Vllt lief was verquer.

Unter Einstellungen - Datenschutz - auf Werkszustand zurücksetzen kannst du nen Neustart versuchen. Was anderes fällt mir dazu grad auch nicht ein.
 
Danke, hab die nachricht erst jetzt gelesen, aber bin heute morgen selbst draufgekommen.
Habs zurückgesetzt, damit war auch der playstore natürlich weg.
internet-->playstore neu geladen, apps dann neu geladen, telefonbuch (zum glück war noch nicht viel drin) neu gefüllt, und bisher läufts tadellos.
trotzdem vielen dank!
 

Ähnliche Themen

SirDracon
  • SirDracon
Antworten
7
Aufrufe
1.489
Olli69
O
T
Antworten
9
Aufrufe
1.962
moon63
M
Zurück
Oben Unten