1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. sonicer, 14.12.2009 #1
    sonicer

    sonicer Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich habe erst gestern ein Milestone bestellt und warte noch auf die Lieferung, hab aber natürlich gleich eine Frage wegen dem automatischen Aufbau von Internetverbindungen.

    Mir ist klar, es gibt verschiedene Apps, wie z.B APNdroid, die verhindern, dass das Milestone ungewollt eine Verbindung ins Internet herstellt. Das Verändern der Zugangsdaten mag ja wirkungsvoll sein, aber irgendwie finde ich das recht seltsam, es wird ja trotzdem (erfolglos) versucht eine Verbindung herzustellen.

    Geht das nicht anders? Beim N900 kann man einfach bei den APN-Einstellungen sagen, dass das Kennwort nicht gespeichert werden soll, eine Internetverbindung erfordert dann immer die manuelle Eingabe des Kennwortes. Gibt es bei Android, diese recht simple Variante wirklich nicht?
     
  2. Asmondei, 14.12.2009 #2
    Asmondei

    Asmondei Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmmm, nö geht meines Wissens nicht anders...
    Die Verbindung wird ja über die SIM-Karte hergestellt und du indentifizierst dich ja über die SIM-Karte. Was die Benutzung eines Kennwortes ja überflüssig macht, bei den WLAN Verbindungen ist das ja wieder anders. Da lässt man einfach WLAN deaktiviert!

    Aber die einziste Methode um GSM/UMTS Verbindungen zu unterbinden ist wohl die Zugangsdaten zu verändern.

    Ohhh, bitte korrigiert mich falls ich hier irgend nen Müll verbreite :)
     
  3. moppelg, 15.12.2009 #3
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Kannst einfach die APN-Einstellungen löschen. Dann geht nix mehr mit Internet

    Ein Klick auf "Standart-Einstellungen Widerherstellen" und du hast sie wieder. ;)
     

Diese Seite empfehlen