1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetverbindung eines PCs per USB nutzen möglich?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Guhl, 10.06.2011.

  1. Guhl, 10.06.2011 #1
    Guhl

    Guhl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Hallo zusammen,

    meine Kollegen und ich haben uns die Frage gestellt, ob es vielleicht möglich ist, dass das LGOS über die Internetverbindung eines PCs ins Internet gehen kann? Dabei meine ich natürlich nicht eine Verbindung per WLAN zum Router, sondern via USB an den PC und der dann per LAN an den Router.
    Hat da jemand vielleicht Erfahrung zu dem Thema?

    Über eine kleine Antwort würde ich mich freuen.

    Gruß
    Guhl
     
  2. Flamey, 10.06.2011 #2
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich mach das so, dass ich mit dem pc einen wlan hotspot einrichte und damit mit dem handy ins internet gehe... klappt wunderbar und für sync & remote sachen optimal ;-)

    einfach eine batch datei mit folgendem inhalt erstellen

    damit startest du das Wlan mit dem Namen "NETZWERKNAME" und dem PW "PASSWORT" ( du kannst name und pw beliebig ändern :winki: )

    umd das wlan wieder zu stoppen einfach pc neustarten oder eine zweite Batchdatei erstellen mit dem Inhalt

    Vorraussetzung ist jedoch WINDOWS 7

    Alle Batchfiles natürlich als Admin ausführen....#

    mfg flamey
     
  3. Guhl, 10.06.2011 #3
    Guhl

    Guhl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2011

    Danke für deine Antwort, allerdings setzt du voraus, dass wir hier ein WLAN einrichten können, und das ist leider nicht der Fall. Alle PCs sind per LAN zu einem Netzwerk zusammengeschaltet und der DSL-Router bündelt das ganze, wenns darum geht, ins Internet zu gehen. Ich möchte nun das Handy gerne per USB an meinen Rechner anschließen und über diesen Weg dann die vorhandene Internetleitung nutzen...
     
  4. Flamey, 10.06.2011 #4
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    das ist egal.... das wlan was du oben erstellst nutzt die internetverbindung des pc's, also deine vorhandene, das hat mit dem router garnix zu tun :)

    bevor ich es vergesse du musst der LAN Leitung sagen das es die Internetverbindung teilen darf im Netzwerkmanager
     
  5. Guhl, 10.06.2011 #5
    Guhl

    Guhl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2011

    Hm, entweder versteh ich dich falsch oder du mich ;)
    Mir ist noch nicht ganz klar, warum ich am PC einen WLAN-Hotspot einrichten soll und wie ich das überhaupt auch kann, obwohl dieser PC (und auch sonst keiner bei uns im Netzwerk) eine WLAN-Antenne besitzt. Ich möchte einfach dem Handy sagen, wenn es ins Internet gehen will, dann nutze die Internetverbindung des PC (z.B. die IP 192.168.1.120). Auf diesem PC ist dann die korrekte Verbindung zum DSL-Router (192.168.1.1) hinterlegt.

    Gruß
    Guhl
     
  6. Flamey, 10.06.2011 #6
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    aaaaah nun ist der groschen gefallen :blushing:

    also so ohne weiteres die internetverbindung via usb nutzen geht soweit ich weiss nicht.... leider

    mit der methode die ich oben beschrieben hab kann man den pc in einen router oder hotspot-ähnlichem wlan verwandeln und damit ins internet.

    die codes sind befehle die in die command vom windows eingetragen werden (Konsole)

    sorry dann hab ich dich falsch verstanden:tongue:
     
    Guhl bedankt sich.
  7. Guhl, 10.06.2011 #7
    Guhl

    Guhl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Schade, dann muss ich mir wohl doch noch von irgendwo zumindest einen WLAN-Stick besorgen. Aber danke für den Tipp mit Windows 7 und HOTSPOT :)

    Gruß
    Guhl
     
  8. Kundy, 22.05.2012 #8
    Kundy

    Kundy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Hi Leuts
    Ich habe nun endlich das mit dem USB-Thethering geschafft, aber sobald ich die Verbindung nutzen will, stuerzt die Verbindung zum PC ab. Das geht soweit, dass die Verbi.dung zum Teil nur noch Sekunden haelt bis der PC sie erkenn und sein bloedes Windows-Update startet. Und schwups, nix mit surfen.... :(
    Help.pls!!!
     
  9. Flamey, 22.05.2012 #9
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kann es sein, das du die Verbindung meinst vom Handy kommend? Weil bei diesem Thread dreht es sich darum das die Internetverbindung vom PC via USB genutzt wird :)
     
  10. Kundy, 22.05.2012 #10
    Kundy

    Kundy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Ja sry
    verschieben pls
    hilfe waere trotzdem toll...
     

Diese Seite empfehlen