SIM Karte wird nicht erkannt - Selbstreparatur möglich?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM Karte wird nicht erkannt - Selbstreparatur möglich? im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,
mir ist etwas unglückliches passiert :(
Nutze mein P990 noch als Ersatzhandy. Jetzt wollte ich eine andere SIM-Karte in das Gerät einsetzen, eine andere war noch drinnen. Also -> normalerweise Handy auf, SIM raus, die andere rein, fertig. Tja, das Problem war, die alte SIM wollte mal wieder nicht rausgehen, nur ein minimales Stück, dann hing sie fest. Also hab ich vorsichtig probiert, mit einer Zange das Teil rauszuholen. Dabei war ich aber etwas übermotivert. Sie ist zwar draußen, aber jetzt werden keine Karten mehr erkannt und sie gehen auch sehr einfach rein und raus, was davor nicht war. :( Hat irgendjemand eine Idee, wie man das wieder hinkriegen könnte? Danke im Voraus!

Grüße

Nachtrag vom 26. April:
Thema erledigt, habe das Handy verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BriZta

Fortgeschrittenes Mitglied
Hättest es wohl nicht mehr lohnend reparieren können, also gute Entscheidung

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
F

Fuchs333

Erfahrenes Mitglied
Servus,

an alle denen das auc passiert. Im Internet kann man sich einen SIM Karten Schacht bestellen inkl Micro SD und LED. Kostenpunkt 13€. Also lohnt sich demnach solch eine Reparatur =)
Ist mir letzte Woche nämlich auch passiert.

Gruß