1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetverbindungen selbst verwalten?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von alexffg, 05.11.2009.

  1. alexffg, 05.11.2009 #1
    alexffg

    alexffg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Servus zusammen, ich stehe kurz davor mir das G1 zuzulegen, habe aber noch einige Unklarheiten die ich auch nach durchstöbern der Foren Suche nicht klären konnte. Ich habe gelesen dass das G1 eigentlich ständig mit dem Internet verbunden ist und so habe ich sorge dass ich über meine 200 MB Traffic im Monat komme.
    Nun hätt ich diesbezüglich die Frage ob man es einstellen kann dass es zum Beispiel alle 15 Minuten E-Mails checkt (falls in keinem WLAN eingeloggt) und dass alles andere über Mobilfunknetz nur mit meiner Zustimmung geht und zum Beispiel bei im WLAN eingeloggt alle 3 Minuten nach E-Mails geschaut wird und der Browser ohne Rückfrage geöffnet wird, denn ich hoffe dass WLAN dem HSDPA / UMTS vorgezogen wird, sonst würds ja richtig teuer werden.
    Hoffe die Frage ist einigermassen verständlich und nicht schon irgendwo geklärt worden und verbleibe mit freundlichem grusse


    alex
     
  2. harrison, 06.11.2009 #2
    harrison

    harrison Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hi,
    200 mb werden reichen, wenn du dich auf mails und messenger beschränkst. ab und zu surfen ist da auch noch drin, aber nicht mehr. ich komm mit meinen freien 1gb pro monat meisstens nur auf ca 200 mb, benutze daheim aber immer wlan.

    die mails kann man alle 5, 10, 15, 30 oder auch 60 minuten abrufen lassen.
    Wenn WLAN vorhanden ist, dann wird das auch primär benutzt.

    mehr kann ich dir leider im moment nicht sagen!
    hoffe es hilft irgendwie... :)


    mfg
    harrison
     
    alexffg bedankt sich.
  3. alexffg, 07.11.2009 #3
    alexffg

    alexffg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2009
    jo es hilft sehr, weil genauso sähe mein Benutzungsverhalten auch aus. Daheim über wlan surfen und regelmässig mails checken und einmal die Woche n Liveticker machen in nem kleinen PHP Script...
     

Diese Seite empfehlen