Zertifikate verwalten

Tenbagger

Tenbagger

Ambitioniertes Mitglied
12
In Sicherheit Datenschutz -> weitere Sicherheitseinstellungen -> Sicherheitszertifikate anzeigen werden mir Zertifikate angezeigt von Firmen mit denen ich nichts anfangen kann. Habt ihr dort welche "disabled" oder gelöscht ? Wie geht Ihr damit um. Zertifikate sind ja u.a. da um einer Firma zu vertrauen, China gehört mit Sicherheit nicht dazu.
 
Zertifikate sind ja u.a. da um einer Firma zu vertrauen

Nicht unbedingt, denn sie dienen i.d.R. für die verschlüsselten Übertragungen u.U. für mehrere Endpunkte.

Und welche du benötigst, ist von deinen Anwendungen abhängig - kann also nicht pauschaliert, sondern eigentlich nur von dir persönlich beantwortet werden.

P.S. Und nicht jedes fernöstliche Unternehmen stellt ein Riskio dar. Da gibt es jede Menge auch auf dieser Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tenbagger
danke für die Rückmeldung, wäre noch interessant welche unmittelbar bei einem neuen Handy drauf sind, also bevor ich apps installiere.
 
Das siehst du ja, wenn du das Gerät einrichtest.
Jeder hat seine eigene Liste
 

Ähnliche Themen

Meteorman
Antworten
0
Aufrufe
156
Meteorman
Meteorman
Zurück
Oben Unten