1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetverknüfung ins Home-Menue

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Christian27, 04.10.2011.

  1. Christian27, 04.10.2011 #1
    Christian27

    Christian27 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit um einen Internet-Link dirket ins Homemenue (also dort wie die ganzen Apps angezeigt werden) zu stellen.
    So das wenn man daraufklickt, direkt der Browser aufgeht mit einem bestimmten Web-Link...

    Gibt es ein App oder eine Funktion um so einen "Button" zu erstellen?

    Und noch eine Frage:
    Wäre es möglich, den Browser Fullscreen anzuzeigen (also ohne, dass der Link oben in der Leiste sichtbar ist?

    Viele Grüße
    Christian :)
     
  2. m.odem, 04.10.2011 #2
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Gut wäre es, wenn du schreibst, welchen Browser du benützt...? ;)

    Verknüpfungen kannst du im App-Drawer meines Wissens nicht erstellen, sondern nur auf den Homebildschirmen.

    Eine allgem. funktionierende Möglichkeit sollte sein, wenn du die Seite, welche du standardmäßig geöffnet haben möchtest, als Startseite festlegst. (Kann in den Optionen der Lesezeichen festgelegt werden, bzw. in den Optionen des Browsers.) Dann öffnet diese auch via Öffnen im App-Drawer.

    Das mit dem Fullscreen auch hängt vom verwendeten Browser ab.
     
  3. Christian27, 04.10.2011 #3
    Christian27

    Christian27 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Also ich benutze den Adroid-Standardbrowser,
    aber ich würde natürlich auch einen andren benutzen, wenn der besser ist bzw. für meine "Wünsche" besser geeignet ist :)
     
  4. m.odem, 04.10.2011 #4
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber schau dir doch einfach ein paar via Android-Market an - z.B.:

    Dolphin Browser
    Opera Mini
    Skyfire (mit Flash-"Unterstützung")

    Ach ja, und testen nicht vergessen. ;)
     
  5. Christian27, 04.10.2011 #5
    Christian27

    Christian27 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    ok, also das mit dme Fullscreen funktioniert schonmal, aber wie bekomm ich nun den Link in die App-Liste?
     
  6. clembaer, 04.10.2011 #6
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...lade Dir doch "Colorize Widgets" aus dem Market...
    Damit kannst Du die "Favoriten" als
    HomescreenWidget einrichten
    Sieht gut aus und kost nix.
    Gruss cmb
     
  7. m.odem, 04.10.2011 #7
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hab ich in meinem ersten Post geschrieben.... :O



    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen