1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. milanze, 15.06.2012 #1
    milanze

    milanze Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    seit gestern habe ich endlich mein 1.Smartphone. Nun habe ich (noch) keine Internetflat gebucht, da ich mich erstmal zu Hause damit beschäftigen möchte und dort habe ich ja einen Internetzugang über WLAN.
    Wenn ich das Handy in die Uni mitnehme, kann ich mich dort übers Uninetz einwählen. Gestern ausprobiert, ging.
    Wie kann ich aber ausstellen, dass sich das Handy auf dem Weg von zu Haus in die Uni und umgekehrt einwählt obwohl kein WLAN Netz verfügbar ist? Ich möchte ungern meine Sim Karte an ein paar Tagen leeren, nur weil das Teil unbedingt Emails checken muss zwischendurch.
    Tut mir Leid für die simple Frage, aber als ich gestern in den WLAN Optionen rumprobiert habe, hab ichs nicht gefunden.
    Liebe Grüße
     
  2. Arcelor, 15.06.2012 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Willkommen im Forum, milanze :)

    Softkeytaste Menü (links unten) --> Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mobilfunknetze --> bei Daten aktiviert den Haken raus.
    Daten-Roaming müßte der Haken ebenfalls raus sein. Ist aber nur fürs Ausland.
    "Always-On" Mobildaten ebenfalls abwählen.
    Wenn dieser Haken aktiviert sein würde, weiß ich allerdings nicht, was es für eine Auswirkung hat.

    Zusammenfassend geschrieben, einfach die drei oberen Kästchen nicht mit Haken aktivieren.


    Ansonsten lege ich Dir auch noch folgendes Forum nah. Dort gibt es viel interessantes für Einsteiger.
    Android Allgemein auf Android-Hilfe.de


    Gruß,
    Arcelor
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
  3. michelsberg, 15.06.2012 #3
    michelsberg

    michelsberg Gast

    Hm?

    Wozu denn extra ins Menü rein? Es reicht doch, oben die Statusleiste runterzuziehen und auf "Datenschaltungen" zu tippen.
     
  4. Arcelor, 15.06.2012 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Das ist richtig.
    Gibt es auch bei Samsung und anderen. Zum Beispiel den Ein/Aus-Taster länger drücken und Datennetz deaktivieren.

    Aber schaue mal folgendes:
    Wenn alle drei Haken gesetzt sind, betätige mal "Datenschaltungen" in der Schnellstartleiste.
    Es wird nur Daten deaktiviert. Sollte auch eigentlich ausreichen.

    Ich würde dabei aber lieber auf Nummer sicher gehen und alles händisch deaktivieren.
    Über die Suchfunktion findet man so vieles, wo doch noch Datentransfer war. Alleine wegen Bugs der Software.

    Nach meinem Ratschlag weiß milanze nun außerdem auch, wo man die Einstellungen findet und kann selber kontrollieren.
    Diese Fragestellung ging ja aus dem Beitrag ebenfalls hervor.

    Gruß,
    Arcelor
     
  5. michelsberg, 15.06.2012 #5
    michelsberg

    michelsberg Gast

    Wir sind ja gerade im Honour-Forum, oder...? *umguck* Doch, sieht nach Honour aus. Oder war's Honor? Naja, jedenfalls Mercury oder so.

    Deshalb hat milanze ja wahrscheinlich auch das U8860 (wie ich) und sollte daher eigentlich keine Probleme mit dem Schnellschalter haben. Ich bin in der gleichen Situation, also W-LAN fast überall (zu Hause, Uni) und keine Datenflat. Deswegen kann ich seit inzwischen 3 Monaten und 92 Apps behaupten, dass mein Handy sehr wahrscheinlich "dicht" ist. :)
     
  6. milanze, 17.06.2012 #6
    milanze

    milanze Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich danke euch für die Infos =)
    Hat mir sehr geholfen <3
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawai honor internet ausschalten

    ,
  2. Honor 5c mobile Daten ausschalten

    ,
  3. honor daten roaming ausschalten

    ,
  4. honor datenroaming ausschalten,
  5. honor 5x mobile daten ausschalten,
  6. sony ericsson xperia arc s mobile daten deaktivieren,
  7. sony ericsson xperia arc s mobile daten ausschalten,
  8. sony xperia arc s internet ausschalten,
  9. smartphone internetzugang deaktivieren