1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetzugang klappt nicht...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Deuned, 07.12.2010.

  1. Deuned, 07.12.2010 #1
    Deuned

    Deuned Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.10.2010
    So,nun ist es passiert.Mein DZ ist da :thumbsup:
    Ich habe es ungebrandet und möchte mit einer SIM-Karte von t-mobile ins Netz.Gebucht habe ich die Handyflat ins Netz.
    Leider komme ich nicht ins Internet,obwohl ja das Handbuch sagt,es würde automatisch eingerichtet mit SIM-Karte beim ersten Starten.
    Es sthet auch dort
    Name:T-Mobile Internet
    APN:internet.t-mobile
    Nutzername:tm
    PW: tm
    APN Typ:default

    Muss ich noch mehr einstellen,denn im Display steht auch nichts von "3g aktiviert" oder HSDPA VERBUNDEN.
    Ich wohne recht nah an zwei Sendemasten,wobei einer auch UMTS liefert...

    Für die freaks tun diese Fragen wahrscheinlich weh,aber schreibt es meinem Alter und der Unerfahrenheit zu!
    Wenn mir jemand helfen möchte,mache ich das gerne auch telefonisch(Flatrate vorhanden)oder gebt mir einen Link,der das für Anfänger beschreibt,meine Suche hat leider nichts ergeben.
     
  2. Handymeister, 07.12.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  3. Deuned, 07.12.2010 #3
    Deuned

    Deuned Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Hallo Handymeister,

    den Link kannte ja und danach bin auch vorgegangen.(siehe oben)

    Nun sollte ich ja lt.htc-Handbuch eigentlich garnichts machen müssen,weil beim ersten Starten sich automatisch von der SIM-Karte die Einstellungsdaten übertragen.
    Das scheint hier nicht zu klappen.Bei meinem alten Dampfhandy hatte ich auch die Möglichkeit,z.B. UMTS an-oder ab zu wählen.Die Stelle finde ich im DZ leider auch nicht.Das Teil hat so viele Menüs,da wird man ganz wirr im Kopf und das ohen Karussell zu fahren :D
     
  4. Handymeister, 07.12.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    in dem zitierten Thread stehen aber schonmal andere Einstellungen drin:

    T-Mobile:
    APN: internet.t-d1.de
    primärer DNS: 193.254.160.1
    sekundärer DNS: -
    Benutzername: t-d1
    Passwort: gprs

    Bei Original-Netzbetreiber-SIMs und freien Geräten klappt das mit automatisch angelegten APNs auch eigentlich ganz gut. Bei Deinem entbrandeten Gerät könnte es schon daran liegen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Deuned, 07.12.2010 #5
    Deuned

    Deuned Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Vielleicht habe ich das falsch formuliert:Mein DZ nicht entbrandet sondern war/ist ab Werk ohne Branding.....
     
  6. Thyrion, 07.12.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hast Du denn die anderen Einstellungen mal ausprobiert?

    Evtl. sind ja auch die gespeicherten Daten auf der SIM / im Handy ROM falsch.

    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Menü -> Neuer APN
     
  7. Deuned, 07.12.2010 #7
    Deuned

    Deuned Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Ich habe nun mal beide APN-Möglichkeiten eingestellt,leider ohne Erfolg.
    Bei MOBILES NETZWERK habe ich den grünen Haken,klicke ich den an heißt es:Verbindung zum Internet herstellen,aber bis auf die Farbänderung(der grüne Haken wird gelb)passiert absolut nichts.
    Oben im Display erscheint auch nur die Balkenanzeige für die Signalstärke aber einer 2G,3G oder H-Info.

    kann es denn sein,dass es an der SIMkarte liegt,obwohl ich von der Telekom eine SMS bekam,ich müsse das Handy neu starten nach der Einrichtung der Flatrate fürs Handy Web and Walk?
     
  8. Handymeister, 07.12.2010 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    lösche mal die APN Daten komplett raus, starte das Desire neu und dann trägst Du die Daten wieder ein.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    dschonny bedankt sich.
  9. Deuned, 07.12.2010 #9
    Deuned

    Deuned Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Hat leider nichts gebracht.
    Es erscheint nur: Verbindungsfehler ,Datenverbindung nicht vorhanden.....

    Man was ist das schwierig :confused:

    Ist da den der T-Punkt ein korrekter Ansprechpartner?
     
  10. Deuned, 08.12.2010 #10
    Deuned

    Deuned Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Bei der Beauftragung der Handy-Internetflat bei t-mobile habe ich logischerweise beantragt,die gesetzte Internetsperre aufzuheben.Das erste klappte,das zweite wurde vergessen :thumbdn:



    PS:Herzlichen Dank für die Bemühungen,mir zu helfen!
     

Diese Seite empfehlen