Internetzugang klappt nicht...

D

Deuned

Stammgast
41
So,nun ist es passiert.Mein DZ ist da :thumbsup:
Ich habe es ungebrandet und möchte mit einer SIM-Karte von t-mobile ins Netz.Gebucht habe ich die Handyflat ins Netz.
Leider komme ich nicht ins Internet,obwohl ja das Handbuch sagt,es würde automatisch eingerichtet mit SIM-Karte beim ersten Starten.
Es sthet auch dort
Name:T-Mobile Internet
APN:internet.t-mobile
Nutzername:tm
PW: tm
APN Typ:default

Muss ich noch mehr einstellen,denn im Display steht auch nichts von "3g aktiviert" oder HSDPA VERBUNDEN.
Ich wohne recht nah an zwei Sendemasten,wobei einer auch UMTS liefert...

Für die freaks tun diese Fragen wahrscheinlich weh,aber schreibt es meinem Alter und der Unerfahrenheit zu!
Wenn mir jemand helfen möchte,mache ich das gerne auch telefonisch(Flatrate vorhanden)oder gebt mir einen Link,der das für Anfänger beschreibt,meine Suche hat leider nichts ergeben.
 
Hallo Handymeister,

den Link kannte ja und danach bin auch vorgegangen.(siehe oben)

Nun sollte ich ja lt.htc-Handbuch eigentlich garnichts machen müssen,weil beim ersten Starten sich automatisch von der SIM-Karte die Einstellungsdaten übertragen.
Das scheint hier nicht zu klappen.Bei meinem alten Dampfhandy hatte ich auch die Möglichkeit,z.B. UMTS an-oder ab zu wählen.Die Stelle finde ich im DZ leider auch nicht.Das Teil hat so viele Menüs,da wird man ganz wirr im Kopf und das ohen Karussell zu fahren :D
 
Hallo,

in dem zitierten Thread stehen aber schonmal andere Einstellungen drin:

T-Mobile:
APN: internet.t-d1.de
primärer DNS: 193.254.160.1
sekundärer DNS: -
Benutzername: t-d1
Passwort: gprs

Bei Original-Netzbetreiber-SIMs und freien Geräten klappt das mit automatisch angelegten APNs auch eigentlich ganz gut. Bei Deinem entbrandeten Gerät könnte es schon daran liegen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Vielleicht habe ich das falsch formuliert:Mein DZ nicht entbrandet sondern war/ist ab Werk ohne Branding.....
 
Hast Du denn die anderen Einstellungen mal ausprobiert?

Evtl. sind ja auch die gespeicherten Daten auf der SIM / im Handy ROM falsch.

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Menü -> Neuer APN
 
Ich habe nun mal beide APN-Möglichkeiten eingestellt,leider ohne Erfolg.
Bei MOBILES NETZWERK habe ich den grünen Haken,klicke ich den an heißt es:Verbindung zum Internet herstellen,aber bis auf die Farbänderung(der grüne Haken wird gelb)passiert absolut nichts.
Oben im Display erscheint auch nur die Balkenanzeige für die Signalstärke aber einer 2G,3G oder H-Info.

kann es denn sein,dass es an der SIMkarte liegt,obwohl ich von der Telekom eine SMS bekam,ich müsse das Handy neu starten nach der Einrichtung der Flatrate fürs Handy Web and Walk?
 
Hallo,

lösche mal die APN Daten komplett raus, starte das Desire neu und dann trägst Du die Daten wieder ein.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: dschonny
Hat leider nichts gebracht.
Es erscheint nur: Verbindungsfehler ,Datenverbindung nicht vorhanden.....

Man was ist das schwierig :confused:

Ist da den der T-Punkt ein korrekter Ansprechpartner?
 
Bei der Beauftragung der Handy-Internetflat bei t-mobile habe ich logischerweise beantragt,die gesetzte Internetsperre aufzuheben.Das erste klappte,das zweite wurde vergessen :thumbdn:



PS:Herzlichen Dank für die Bemühungen,mir zu helfen!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.010
Tom.Braun
T
M
  • Mogry
Antworten
0
Aufrufe
2.509
Mogry
M
W
Antworten
0
Aufrufe
2.208
woolfman
W
Zurück
Oben Unten