Internetzugriff f. bestimmte Apps im bestimmten WLANs sperren

M

markussimo

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem.

Ich nutze von Synology die DSPhoto-App. Damit kann ich meine Fotos auf dem NAS browsen und auch die Fotos automatisch sichern. Die Sicherung erfolgt nur im WLAN. So habe ich es eingestellt.

Problem ist, ich habe im Auto einen Mifi Router mit Wlan und ein paar GB Traffic im Monat.
Wenn ich nun unterwegs bin und ein paar Fotos gemacht habe. Sichert die App die Fotos aufs NAS sobald ich im Mifi-WLAN bin. Und das saugt ordentlich an meinem Traffic.

Nun suche ich eine Lösung, dass die App nur im "Heim-WLAN" die Fotos und Videos sichert. Bzw. ich der App in einem bestimmten WLAN den Internetzugriff deaktivieren kann.

In der App an sich gibt es keine Einstellmöglichkeit.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Handy S6 Edge. Ohne root. Wärs mir aber wert zu rooten.

Ob mein kleiner Huawei Mifi Router Ports sperren kann prüfe ich dann noch mal :D

LG
 
Hi, kannst du nicht die Dateien von einer anderen App synchronisieren lassen, beispielsweise "FolderSync"? Dort kann man auch bestimmte WLAN zur Synchronisation angeben, meine ich. Du kannst ja mit der kostenlosen Lite-Version der App testen.
 
Danke für den Hinweis.
Schaue ich mir mal genauer an.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
207
brianmolko1981
B
Revan335
Antworten
2
Aufrufe
393
Klaus986
K
M
Antworten
0
Aufrufe
340
MrPresident
M
Zurück
Oben Unten