1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Hanterdro, 22.04.2011 #1
    Hanterdro

    Hanterdro Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    bald bekomme ich ein Auto mit dem Navigationssystem Pioneer AVIC F920bt. Dieses bietet eine Unterstüzung für div. Ipods (Playlists, Coverart) der älteren Generation. Per USB Stick oder Micro SD habe ich leider keine Playlists noch Coverarts.

    Da ich mir bald vor habe ein Andorid Handy anzuschaffen wollte ich mal Fragen ob schon ein schlaucher Fuchs auf die gekommen ist einen Art Emulator für das Ipod Protokol zu schreiben. Spricht, wenn ich das Andorid Handy an die Navi anschließe tut es so als ob es ein Ipod wäre und ich kann Playlists und Coverart benutzen.
    Gibt es so etwas schon?

    Gruß und Danke
     
  2. MrFX, 26.04.2011 #2
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Moin!

    Da bräuchte man erst einmal eine passende Schnittstelle am Androiden... denn meistens läuft das Protokoll über einen seriellen Anschluß. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit über USB, aber Apple rückt die Spezifikationen nur gegen Geld raus und man muß ein NDA unterschreiben.

    MfG
    MrFX
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s6 usb emulator ipod

    ,
  2. android emulator vür ipod