iPod Protokoll Emulator für Android

H

Hanterdro

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

bald bekomme ich ein Auto mit dem Navigationssystem Pioneer AVIC F920bt. Dieses bietet eine Unterstüzung für div. Ipods (Playlists, Coverart) der älteren Generation. Per USB Stick oder Micro SD habe ich leider keine Playlists noch Coverarts.

Da ich mir bald vor habe ein Andorid Handy anzuschaffen wollte ich mal Fragen ob schon ein schlaucher Fuchs auf die gekommen ist einen Art Emulator für das Ipod Protokol zu schreiben. Spricht, wenn ich das Andorid Handy an die Navi anschließe tut es so als ob es ein Ipod wäre und ich kann Playlists und Coverart benutzen.
Gibt es so etwas schon?

Gruß und Danke
 
Moin!

Da bräuchte man erst einmal eine passende Schnittstelle am Androiden... denn meistens läuft das Protokoll über einen seriellen Anschluß. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit über USB, aber Apple rückt die Spezifikationen nur gegen Geld raus und man muß ein NDA unterschreiben.

MfG
MrFX
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
264
EddyMX
EddyMX
S
  • spacemanD
Antworten
0
Aufrufe
290
spacemanD
S
B
  • Brachial
Antworten
2
Aufrufe
543
Brachial
B
Zurück
Oben Unten