1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist ein Downgrade der Andriod-Version möglich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540" wurde erstellt von abc150781, 28.12.2010.

  1. abc150781, 28.12.2010 #1
    abc150781

    abc150781 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia ZL
    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem GT540 jetzt die offizielle 2.1 Version installiert. Würde aber gerne mal die eine oder andere Custom-Firmware ausprobieren.

    Wie sieht es mit dem Downgrade bzw. dem Überspielen der Firmware Version aus.

    Ist dies ohne weiteres möglich?

    Danke im Voraus für Eure Antwort.

    Gruß
    Patrick
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2011
  2. cyk, 28.12.2010 #2
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    also ein downgrade mit hausmitteln ist mir nicht bekannt ..
     
  3. Bruns, 28.12.2010 #3
    Bruns

    Bruns Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Wieso downgrade? Das macht doch gar keinen Sinn.. Keine Custom 1.6 ist besser als die Standard 2.1. Wenn du aber custom 2.1 meinst, kein Problem. Einfach mal die Suche benutzen
     
  4. cyk, 28.12.2010 #4
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    es soll wohl möglich sein mit einem clockwork mod recovery .. eine vorher angelegte sicherung von 2.1 wieder zu flashen ... wenn man mit 2.2. rumspielt .. aber hab es selbst noch nicht getestet .. da mich froyo auf dem gt540 nicht so reizt .. app2sd kann ich auch so .. und flashlite kann ich auch mit 2.1 machen .. ich weiss einfach nicht .. was dann mit 2.2 im moment besser wäre ..
     
    Hoto bedankt sich.
  5. Hoto, 28.12.2010 #5
    Hoto

    Hoto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    NVidia Shield K1
    Oha, gut zu wissen falls ich doch mal auf die Idee komme 2.2 auszuprobieren. ^^
     
  6. Brückes, 24.02.2011 #6
    Brückes

    Brückes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Downgraden bei android ist kompliziert. Es gibt aber ein Tool: Clock work recovery damit kann man backups erstellen und unkompliziert wieder einspielen. Zum installieren von Clock Work recovery brauchst du aber eine firmware mit fastboot.
    mfg
     
  7. nonick, 25.02.2011 #7
    nonick

    nonick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2011
  8. julcrack33, 25.02.2011 #8
    julcrack33

    julcrack33 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.02.2011
    so nen thread wieder hervor zu kramen^^
    bringen tuts ihm nichts : 28.12.10
     
  9. Chaosraser, 25.02.2011 #9
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ich verstehe jetzt nicht was das mit dem Datum des Themas zu tun hat.
     
    Brückes bedankt sich.
  10. gortzma, 11.03.2011 #10
    gortzma

    gortzma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Zusammen,

    Ich habe das GT 540 vor 3 Monaten einmal gerootet und später mal neu geflasht. Blöderweise ist jetzt die Audiobuchse hinüber und ich wollte es auf Garantie einschicken. ( ich weiß, dass das eigentlich nicht zur Gewährleistung gehört aber LG ist ja da sehr kulant). Logischerweise sollte da keine falsche Androidversion drauf sein ;) Ich habe cyks Tutorials gelesen aber ich bin mir nicht sicher ob das Euro-fastbootimage ([How-To] Update auf 2.2) das selbe ist, welches auch beim Update von 1.6 auf 2.1 aufgespielt wird.

    Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir in folgenden Punkten helfen würdet:

    1. Downloadlink von Flasher und Orginal-image
    2. Minimale Beschreibung was ich tun muss.

    :)

    Vielen Dank für euere Mühen !!!
     
  11. cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    du spielst dein 2.1 backup wieder per recovery zurück .. und flashst dann das offizielle 2.1 .. dann ist auch dein fastboot etc weg .. und es sieht aus wie es sein soll .. aber nicht einfach so das offizielle 2.1 updaten .. sondern erst über recovery downgraden .. ganz wichtig ..

    http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ADEUAP/V20a_00/V20A_00.kdz

    und der flasher

    http://downloads.k0k0.de/MobilePhones/Android/LG-Swift-GT540/LG_KDZ-Flasher-1.0.4.4_EN.7z


    (ich verlinke jetzt einfach mal ) ;)
     
  12. gortzma, 11.03.2011 #12
    gortzma

    gortzma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    mmmhm, erstmal DANKE für deine schnelle Antwort :)

    Nur erklär mir noch eins

    Was muss ich da genau machen?
    Ich habe nähmlich kein Backup angelegt!
    Der Rest ist mir schon klar!

    LG Martin
     
  13. raolleel, 11.03.2011 #13
    raolleel

    raolleel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.12.2010
    tja ohne backup kein downgrade möglich... das ist natprlich klug XD
     
  14. julcrack33, 11.03.2011 #14
    julcrack33

    julcrack33 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.02.2011
    ich denke mal du hast schon wieder 2.1 oder nicht?
    wenn nicht und du kein backup hast ,hast du es logischerweise auch nicht nach dem tutorial gemacht^^
    ich habe aufjeden fall grad keine zeit zum suchen aber in dem thread zum offiziellen update mit fastboot unterstützung ist ein backup für 2.1
    das spielst du dann per recovery ein und du bist wieder bei 2.1
     
  15. gortzma, 11.03.2011 #15
    gortzma

    gortzma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Aaaaallllllsoooo.... Ich hab im Moment 2.1 drauf. Mein Problem ist aber das das System so zerfressen ist das z.B. die LG Suite mein Handy nicht mehr erkennt. Könnt ihr mir bitte genauer erklären was ich jetzt machen muss.
     
  16. Mr. Watson, 11.03.2011 #16
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Nimm den flasher,den cyk verlinkt hat und flash die Firmware,die dadrüber ist.
    Dann solltest du die offizielle Firmware drauf haben.
     
  17. email.filtering, 12.03.2011 #17
    email.filtering

    email.filtering Gast

    @gortzma: In meinem Downloadbereich findet man doch auch ein Backup der 2.1er! Wo ist also das Problem? Wobei Du ein Backup gar nicht benötigst, wenn noch ein - eventuell auch zerschossenes - 2.1er drauf ist. Dann kannst Du gleich das KDZ-Image flashen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2011
  18. TheSir, 12.03.2011 #18
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Habe es so gemacht jetzt freezt es beim LG logo nach der Lila LG animation und nen hardreset kann ich auch nicht machen

    weiß irgendwer was?

    wenn ich die euro+fast flashe startet es komplett aber ich komm nicht ins recovery menü
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
  19. email.filtering, 12.03.2011 #19
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Lies doch bitte mal diesen Beitrag damit Du verstehst, was Du machst! Wie willst Du denn etwas starten, was Du noch gar nicht geflasht hast?

    Und ein LG-Klammeraffe (ich glaube nicht, dass das ein "Hardreset" ist) geht auch immer mit "Lautstärke rauf + Home + Suche".

    Ach ja, und vergiss dieses aufgeblasene Mimöschen LG PC-Suite! Nimm lieber was anständiges und geräte- bzw. betriebssystemversionsunabhängiges wie den MyPhoneExplorer!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2011
  20. pxlstyler, 22.03.2011 #20
    pxlstyler

    pxlstyler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    hallo,

    wie kann ich von der version 2.3.3 wieder auf 2.1 update 1 zurück flashen ?

    wäre um hilfe echt dankbar


    mfg pxlstyler
     

Diese Seite empfehlen