1. flinthorn, 19.06.2011 #1
    flinthorn

    flinthorn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ist es beim Defy möglich alle Tasten (auch die Sensortasten) zu sperren und eine Tastenkombination (zum Beispiel den Kamerrabutton + Lautstärkeregler) als Entsperrung zu nehmen?

    Hintergrund:
    Wir waren heute mit unseren Kindern längere Zeit im Auto unterwegs... irgendwann waren sie (verständlicherweise nach 3 Stunden im Auto) so neben der Kappe, dass kein LKW schauen, Autos zählen, Geschichten erzählen usw. mehr half... also habe ich irgendwann das Defy ausgepackt und sie durften sich Youtube Filme anschauen... der Dreijährige durfte halten... nur kam er öfters an die Sensortasten und der Film brach ab...

    Also, wenn ihr da eine Idee habt, wäre ich (und meine Frau :) ) dankbar... :)
     
  2. habeprobleme, 19.06.2011 #2
    habeprobleme

    habeprobleme Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein ich glaube so etwas gibt es nicht. Wenn überhaupt dann nur in der Verbindung mit dem Lockscreen und das ist, wenn ich denn Text richtig verstanden habe, nicht gesucht.
     
  3. M1cha, 19.06.2011 #3
    M1cha

    M1cha Android-Experte

    Na möglich ist es bestimmt.
    Nur sind dazu tiefe Eingriffe ins framework notwendig.
     
  4. shaft, 22.06.2011 #4
    shaft

    shaft Android-Guru

    Ich sehe da eher das Problem, daß, wenn du die Sensortasten sperrst (was generell möglich wäre, siehe MOD/Kamerataste im Root-Forum), du aus der Youtube-App nicht mehr herauskommst :)