1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist es möglich, die Kontaktliste wiederherzustellen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von el tiburón, 11.07.2011.

  1. el tiburón, 11.07.2011 #1
    el tiburón

    el tiburón Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hallo!

    Ich benötige bitte DRINGENDST Hilfe!

    Meine Sim-Karte ist vor Kurzem verreckt und das Telefon verhielt sich für mich merkwürdig! Nun ist es so, dass ich überhaupt kein Profi auf diesem Gebiet bin und ich dennoch zu den Leuten gehöre, die das Problem immer wieder selbst in den Griff bekommen wollen.

    Das Telefon schaltete sich ständig in den Offline-Modus und ließ sich nie in den Aktiv-Stand setzen. Da ich jetzt dachte, daß das Handy was hat, habe ich das Telefon auf die Werkseinstellung via Menü/Einstellungen/Vertraulich zurücksetzen.

    Leider war der Ärger größer, als jede Bereitschaft, eine Anleitung zu lesen und deshalb ist leider alles weg! Die Apps sind nicht dramatisch, aber es geht um Telefonnummern aus der Kontaktliste, die auf dem Telefonspeicher waren.

    Nun meine Frage bzw. Bitte an Euch:
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Kontakte wieder herzustellen, ohne daß ich vorher diese mit irgendwas (aufgrund Mißtrauen der "Datensammler") synchronisierte??
    Auch ein Backup habe ich nie durchgeführt, da ich an sowas ehrlich gesagt nie dachte.

    Bitte helft mir!!!
     
  2. djmarques, 11.07.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Guten Morgen,


    sind weg aufgrund deiner unbegründeten Angst das nur Daten gesammelt werden.
     
  3. nannik_nr.1, 11.07.2011 #3
    nannik_nr.1

    nannik_nr.1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Du solltest die Kontakte mit deinem Googlekonto synchronisieren dann passiert dir sowas nicht mehr. Aber was an Kontakten gelöscht ist ist gelöscht.
     
  4. Illusionz, 12.07.2011 #4
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Das ist ja bestimmt nicht dein erstes Handy? Du hast doch bestimmt noch irgendwo Nummer gespeichert, altes Handy oder Backup davon.
     
  5. el tiburón, 15.07.2011 #5
    el tiburón

    el tiburón Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Danke Leute für eure Wortmeldungen!

    Schade, dass alles weg ist, da ich ja hoffte, dass man da so eine Art Recovery machen kann, wie bei einer formatierten Festplatte.

    Natürlich hab ich noch ein altes Handy mit einigen Nummern darin, doch geht es mir um eine ganz bestimmte, deshalb!!
    Es hat nicht sollen sein!

    Danke nochmals!
     
  6. joyraider, 15.07.2011 #6
    joyraider

    joyraider Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.04.2011
    ggf. kannst du die eine bestimmte Nr. anhand eines Einzelverbindungsnachweises ausmachen sofern du mit dieser mal in Kontakt getreten bist zu nem best. noch wissentlichen Zeitpunkt.
     
  7. speed3d, 15.07.2011 #7
    speed3d

    speed3d Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    schau doch trotzdem mal auch deinem google account nach. Eventuell hast du kurz vergessen es zu deaktivieren und ein paar kontakte sind dort!
     
  8. GalaxyNow, 15.07.2011 #8
    GalaxyNow

    GalaxyNow Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Ich mache regelmäßig Backups mit Kies.
    Funktioniert wunderbar, konnte dadurch letztens meine Kontakte retten.
     
  9. Grobi1209, 16.07.2011 #9
    Grobi1209

    Grobi1209 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    oder wer kies nit mag (so wie ich) nutzt halt den "MyPhoneExplorer". Funktioniert auch wunderbar zum BackUps erstellen OHNE Google. ;)
     
  10. Illusionz, 16.07.2011 #10
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Oder die App MyBackup (Pro) kostenfrei im Market und auch ohne Root gebrauchbar ;)
     

Diese Seite empfehlen