1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist es möglich, ein Alias für SMS zu erstellen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von brahma, 10.03.2011.

  1. brahma, 10.03.2011 #1
    brahma

    brahma Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Ich hab da mal eine komische Idee für SMS. Und zwar aus anderen Anwendungen bekannte Aliase. Hintergrund:

    Smilies werden bei z.B. Handcent so erstellt:
    Code:
     ;-) , :-D,....
    Ich mach aus Gewohnheit die Smilies etwas kürzer:

    Code:
    ;), :D, :p,....
    Kann man das einstellen das Smilies ohne - das gleiche sind wie Smilies mit -? Vielleicht auch anderen häufige Abkürzungen automatisch ersetzt werden? Das also automatisch aus

    gn8 = gute Nacht
    cu = Tschüss
    ......

    Mein IM und IRC am PC können das, wäre also praktisch wenn das auch bei SMS klappt ;)

    Momentan im Einsatz ist Handcent, aber eine Systemweite Umsetzung wäre mehr als praktisch ;)
     
  2. Kaeptn-G., 10.03.2011 #2
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Als workaround könnte ja funktionieren, dass du dem Wörterbuch beibringst, bei ";)" ein ";-)" zu schreiben usw.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. brahma, 10.03.2011 #3
    brahma

    brahma Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Also Handcent kann das von Natur aus hab ich gerade festgestellt...
     
  4. Kaeptn-G., 10.03.2011 #4
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    na dann hat es sich ja geklärt :D
     
  5. brahma, 10.03.2011 #5
    brahma

    brahma Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Jein. Man kann das zwar einstellen, aber es passiert nix :(

    Ich werd das noch weiter verfolgen, auch in der Hoffnung eine Systemweite Lösung zu finden, ähnlich wie das Wörterbuch ;)
     
  6. alxus one, 12.03.2011 #6
    alxus one

    alxus one Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Phone:
    Nexus One
    Im Endeffekt ist es doch nur für dich. Es kommt ja aber drauf an was derjenige sieht dem du die SMS Schickst.
     

Diese Seite empfehlen