1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist es normal, dass die Kamera so laut ist?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von PeterParkerSH, 28.09.2011.

  1. PeterParkerSH, 28.09.2011 #1
    PeterParkerSH

    PeterParkerSH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Moin,

    habe das Defy plus neu und bin etwas skeptisch, ob die Kamera 100% Ok ist.

    1. Das Einschalten und der Focus sind deutlich hörbar.

    2. Bei Wikitude zittert das Bild und es erscheinen Streifen im Livebild.

    Höchstwahrscheinlich ist die Lautstärke normal und die Streifen ein Problem der App aber sicherheitshalber frage ich mal, ob sich es bei anderen ähnlich verhält?

    Grüße Philip
     
  2. Defy@1.1Ghz, 28.09.2011 #2
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Klappern ist normal, und im Live-Bild können auch einmal streifen erscheinen :)

    Gruß
     
  3. PeterParkerSH, 28.09.2011 #3
    PeterParkerSH

    PeterParkerSH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Da bin ich ja beruhigt.
    Allerdings sind die Streifen und das Zittern in Wikitude wirklich unschön. Aber solange ich in anderen Anwendungen keine habe, wirds wohl die App sein. (Vielleicht ja nur in Kombination mit einigen Handys).
     
  4. malerherbert, 28.09.2011 #4
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Die Streifen ergeben sich in Abhängigkeit daraus, wie die App die Daten der Kamera anzeigt, also etwa zum Anzeigen nur jede fünfte Zeile des Sensors nimmt. Auch bekannt als Moiré Effekt ;)
    Und das Klackern der Kamera ist ein Hinweis darauf, dass ein Bayer Kameramodul verbaut ist - war beim Defy genauso und sorgte zu Beginn für Verunsicherung.
     
  5. s1g, 28.09.2011 #5
    s1g

    s1g Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Das klackernde Kameramodul habe ich auch. Eine Farbe bei der Linse kann ich aber nicht feststellen.
     
  6. Randall Flagg, 28.09.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ist bei vielen Handys so.
    Mein S2 klappert auch. :)
    Ist der Autofocus, jedenfalls bei uns.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  7. PeterParkerSH, 29.09.2011 #7
    PeterParkerSH

    PeterParkerSH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Also das Wikitude problem scheint ernster zu sein. Zusätzlich zu den horizontalen weißen Streifen, die sich durch das Bild fressen und den Rest des Bildes nach unten schieben, ist eben die Hälfte des Bildes grün geworden und das Handy hatte einen kompletten Freeze.

    Hat jemand Wikitude auf dem Defy Plus laufen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011

Diese Seite empfehlen