Ist hier jemand bei o2/eplus ??

kotao

kotao

Stammgast
176
hi,

ich habe eine (Daten-)SIM von o2 im Thor und wohne in Berlin. - Hier wechseln häufiger nach der Fusion von o2 und eplus die Netze. - Es ist wie ein "switchen" zwischen den Netzen; man merkt das daran, dass die mobilen Daten manchmal plötzlich einfach einbrechen und von 4G auf 3G .. oder auf G schalten.

Macht es Sinn, das "Datenroaming" zu aktivieren, um dem zu begegenen ?
Beugt man dann dem Speed-Einbruch vor weil es somit leichter für das Thor ist, die mobilen Netze zu wechseln, oder müsste das auch ohne eingeschaltetes roaming gehen .. ?

Das wüsste ich gern :)
 
*fingerheb*
Ich habe Roaming aktiviert und trotzdem an bestimmten Orten den von Dir beschriebenen Geschwindigkeitseinbruch. Also dürfte es wurscht sein...
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
.. merci . - dann kann ich es wieder ausschalten.. ? - Bin ab und zu an der polnischen Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wo du bist. Hier bei mir muss ich es anlassen, sonst kriege ich oft 1G weniger als möglich ist. Also 2G anstelle 3G..
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Ich habe es mal auf "on" gelassen, udn beobache derzeit. Eine spürbare Veränderung kann ich derzeit nicht feststellen.
 
Ich bin auch bei O2 bzw. Blau bzw. Telefonica. Mein Thor kommt trotz eingeschaltetem Datenroaming nur auf 3G. Deshalb wähle ich den Netzbetreiber selbst. In meinem Fall ist das dann "Blau4G". Das funktioniert dann auch.
 

Ähnliche Themen

A
  • ALcAtRas
Antworten
19
Aufrufe
2.545
ALcAtRas
A
G
Antworten
2
Aufrufe
745
guenni46
G
T
  • tommyblau
Antworten
0
Aufrufe
673
tommyblau
T
Zurück
Oben Unten