Thor E Das Vernee Thor E im o2/eplus-Netz

A

ALcAtRas

Erfahrenes Mitglied
44
Gibt schon das erste Update. Hab noch nicht alles testen können (handy von Freundin) aber das mit dem falschen launcher ist immer noch da.

Und was ich vergessen hab, die haben kein national Roaming mit drin. Haben o2 da braucht man das wenn man nicht immer Roaming an haben will.
 
Hallo,

also ich habe ein altes Sony Mini Pro mit einer Netzclubkarte von O2.

Zur Umstellung auf den neuen Weg, brauchte ich nur neu starten und konnte mich
dann, trotz Verbots-Zeichen(!), am E-Plus Netzwerk anmelden.

> Und alles läuft wieder ganz normal weiter ...:cool2:

PS: Vielleicht mußte ich es dann auch nochmal neu starten ...

> Mein Vernee Thor E kommt nächste Woche :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Ausgegliedert - Gruß Verpeilter Neuling
Ich versteh dein beitrag nicht so ganz bzw auf was du uns da aufmerksam machen willst. Funktionieren wird im thor jede sim nur das bei e plus und o2 internationales Roaming im System benötigt wird das dass mobile Internet funktioniert außer man mancht das normale Roaming an.
 
Moin,

Allerdings habe ich Probleme mit dem mobile Netz. Vielleicht hängt es mit dem Roaming zusammen, was ihr in den vorherigen Beiträgen angesprochen habe.
Ich bin bei Kunde bei PremiumSIM, die ja das O2 Netz nutzen. Nach dem einstecken der Sim und eingeben des Pins logt sich das Handy auch in den gewohnten APN ein, Telefonieren und SMS senden+empfangen geht auch ohne Probleme. Das mobile Netz ist jedoch nicht vorhanden. Wenn ich roaming aktiviere (settings -> more -> cellular networks -> data roaming aktivieren) bekomme ich mobiles Internet, jedoch ist diese so langsam das einem Edge wie Glasfaser vorkommt. Das updaten von Messing programmen wie Telegram dauert etwa 2 Min., eine Website aufzubauen habe ich nach etwa 6 Min. Ladezeit abgebrochen.
Über wlan habe ich mir das Programm Broadband Measurement - Android Apps on Google Play installiert, was von der Bundesnetzagentur in Auftrag gegeben wurde. Dort erreiche ich draußen folgende Wert:
ping: 390 ms
download: 0,03 mbit/s
upload: 0,00 mbit/s

Wenn ich an der Stelle stehen bleibe, die SIM Karte wieder in mein altes Handy stecke habe ich sofort HSDPA/HSDPA+ und LTE Empfang. Im Anhang habe ich ein Screenshot von meinen SIM Infos (Settings -> about my phone -> sim status)
Habt ihr eine Idee wie ich zu vollem mobilen Internet kommen?
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Bei meiner Freundin schaltet es in lte Netz um mit Roaming. War gestern kein Problem.
 
Auch wenn es kein Thor-E-spezifisches Problem ist, aber:

Es gibt momentan im o2-Netz massive Störungen wegen der Fusion mit EPLUS. - Wenn es da also zu Unregelmäßigkeiten kommt, muss sich niemand wundern. :(

Ich habe bspw. per LTE keinen Telefonempfang (voLTE) und muss dazu auf 3G umschalten (dafür ist dann meine Datenverbindung entsprechend langsam). Dieser Fehler ist von "Winsim" (o2-Netz) bestätigt.

Anrufe kommen nicht mehr zu mir durch – Android Forum - AndroidPIT

O2 geht die Luft aus

Meine Anfrage an den Wimsim-Service wurde wie folgt beantwortet:

"
vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich der Nichterreichbarkeit.

Derzeit wird von o2 eine flächendeckende Umrüstung auf LTE durchgeführt. So sind Kunden, welche LTE im Endgerät aktiviert haben, nicht erreichbar.

Um eine Erreichbarkeit zu gewährleisten, stellen Sie bitte, wie Ihnen bereits mitgeteilt, auf 3G um.

Wir bedauern, Ihnen keine andere Lösung derzeit anbieten zu können.

Zudem stellt genanntes Problem keinen Grund für eine außerordentliche Kündigung dar.

Bitte beachten Sie, dass die vom Dienstanbieter angebotenen Telekommunikationsdienstleistungen mit Rücksicht auf den gegenwärtigen Stand der Technik Einschränkungen unterliegen können. Daher ist eine Nutzung der Telekommunikationsdienstleistungen innerhalb Deutschlands und in den übrigen europäischen Ländern nicht flächendeckend gewährleistet und eine flächendeckende Versorgung vom Dienstanbieter nicht zu verantworten.

Die Haftung für zeitweilige Unterbrechungen oder Beschränkungen der Netzleistungen ist ausgeschlossen.
Wir bitten um Verständnis.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Maintal"
 
Ich habe keinerlei Probleme mit O2, bin ehemaliger Basekunde, musste nur bei dem Zusammenschluss mit O2 Datenroaming aktivieren. Die Karte läuft astrein im Vernee Thor. Mein Vernee Thor E sollte morgen kommen, es ist schon im heimischen DPD-Depot, da kommt dann erstmal ne 1&1 a Vodafone rein, weil meine selbstgeschnippelte Sim nur ins Thor passt
 
ALcAtRas schrieb:
Ich versteh dein beitrag nicht so ganz bzw auf was du uns da aufmerksam machen willst. Funktionieren wird im thor jede sim nur das bei e plus und o2 internationales Roaming im System benötigt wird das dass mobile Internet funktioniert außer man mancht das normale Roaming an.
Hallo,

ich wollte lediglich darauf hin weisen, das man, auch OHNE Roaming-Funktion, eine Verbindung bekommt - und WIE ich's machte ... :winki:

Gruß
 
Das geht nur bei Smartphones wo national raoming haben. Das Thor E hat kein national roaming. Wenn die ein offizielles Forum hätten könnte man das denen schreiben und die machen das in der regel mit ein update weg. Aber hab kein Forum gefunden.
 
Hab mal ein Bug Report auf gemacht bei dem Forum unter Vernee Thor E
 
Mein Thor E kam eben an und mobiles Internet mit O2 (Deutschlandsim) klappt astrein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht bei dir kein R neben dem Empfang?
 
Anfangs nicht, da stand 3g und Roaming war deaktiviert. Nach einem Neustart ging es aber nur noch per aktiviertem Roaming und es steht ein R da. Handy geht aber leider zurück, meine Gesprächspartner können mich so gut wie gar nicht hören.
 
Moin @ alle O2/Eplus Nutzer,

bei der Suche nach Infos und Manual bin ich auf eine "Demo-Seite" von Vernee gekommen, wo u.a. dies steht :

Roaming Problem beheben (Betrifft O2 und Eplus Kunden)

Da E-Plus und O2 zusammengeschloßen wurden, die Netze aber immer noch eine unterschiedliche Netzwerkkennung ausgeben, muss Daten-Roaming aktiviert werden. Das Telefon erkennt es ansonsten als "falsches" Netz und gibt daher eine Roaming Warnung raus. Das bedeutet nicht, dass man in dem Moment schon Roaming Gebühren zahlen muss, da Sie ja schon im "richtigen" Netz eingebucht sind. Das Telefon erkennt einfach nur eine differierende Netzwerkkennung.

Sollten Sie grenznah wohnen, so empfielt es sich den Netzbetreiber manuell zu vergeben, damit sich das Smartphone nicht ausversehen im Nachbarland einbucht, was bei einem Anruf auch unnötig teuer wäre.

... ein Manual gab's leider (noch) nicht - aber noch ein englisches Forum, wo man demnächst vielleicht auch etwas interessantes finden kann :

Guide-Latest hot - Vernee - Mobile - Powered by Discuz!

Grüße @ Alle ;)
 
Hat einer das neue ota schon drauf und getestet? Steht was von gsm fix
 
Ja - GSM is optimized !

... und noch so einiges anderes - wie zB auch das abspielen der Töne . . . :rolleyes:

Gruß
 
Ist da n national Roaming auch dabei?
 
Da gibts bei mir keine Anzeige - noch keine SIM drin ... :blushing:
 
Hab mich bis jetzt noch nicht getraut das ota zu machen, weil einige im vernee forum schreiben das damit das handy brickt. Bzw Verschlechterung entsteht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
626
wolfman11
W
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.394
FzumD
F
M
  • madoXX1860
Antworten
1
Aufrufe
1.141
malajo
M
Zurück
Oben Unten