It is real! Lollipop rollout in Europa!

Hi,

das Telefon meiner Frau hat vor einigen Tagen eine Meldung erhalten das es eine offizielle 5.1.1 Version erschienen ist.
Hat jemand Erfahrungsberichgte was sich alles geändert hat und ob es irgendwelche Bugs gibt?
Ist der S-Planner (Samsung Kalender) noch dabei?
Habe die Google Suche und XDA Forum verwendet, da finde ich nur berichte über ROM Ports oder Cyanogenmod.
Mich interessiert aber das offizielle Update. Ob es sich lohnt zu aktualiseren.

Gruß
Jay
 
Der S-Planner ist noch da. Ich habe ihn eingefroren.
 
@jayp76: Ich werde/würde vom Update vorsichtshalber erstmal Abstand nehmen. Zu viele negative Rückmeldungen (bis hin zum Totalausfall), z.B.: Galaxy Note 3 Neo: Samsung verteilt Lollipop-Update in Deutschland - scheint ein Roulettespiel zu sein. Übrigens werden bei 5.1. die Active Notes in S-Note integriert - dabei gehen alle Datumseinträge verloren (weiß ich vom Update meines Note 10.1 Tablets). S-Planner bleibt allerdings erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich kann nur sagen, einige Dinge sind zeitweise schneller,andere legen gedenksec sein,spiele die vorher flüssig gelaufen sind , Laufen jetzt nur noch ruckelend usw , auch reagiert zeitweise der entsperrscreen sehr träge und zeitverzögert, mehrere sec bis er reagiert und es haben viele Leute nach dem Update Probleme,egal welches Handy
 
Wurde das Mobile nach dem Starten des Updates in Ruhe gelassen oder sind Anrufe, Nachrichten etc eingegangen?
Zwischen Update einspielen und der App-Optimierung legt das Mobile eine längere Pause ein, bei der entweder der Bildschirm abgeschaltet oder sogar ein Reboot eingelegt wird. Ich hatte das nicht weiter verfolgt, was da alles genau ablief, denn nach 10min gebannten Draufstarren aufs Display, war mir das zu blöd. Laßt das Mobile einfach in Ruhe vor sich hinwerkeln, das Update auf 5.1.1 dauert jedenfalls deutlich länger als noch beim Wechsel auf 4.4.2.

Ich kann bisher keine Einschränkungen hinsichtlich vorher installierter Apps berichten. Der Entsperr-Screen war bei mir jedenfalls auch unter 4.4.2 schon lahmer als noch bei 4.3. Bei 4.3 den Home- oder An/Aus-Button gedrückt und schon war der Entsperrbildschirm da. Unter 4.4.2 mußte ich dort beim An/Aus-Button bis zu 3sec warten, der Home-Button war gefühlsmäßig etwas schneller. Damit kann ich leben.

Das einzigst nervige an meinen Mobile ist jetzt, daß man sobald der Entsperrbildschirm aufleuchtet, höchstens 5sec Zeit hat und dann geht das Display wieder in den Ruhezustand. Displayanzeigen also in Gänze zu überfliegen, ist nicht mehr so leicht möglich wie noch unter 4.4.2. Ob man das Konfigurieren kann, hab ich nicht weiter ergründet, für die Uhrzeit und Wetterprognose ablesen reichts jedenfalls.
 
Ich habe das französische 5.1.1 (N7505POUDOK2) drauf, was damals die erste 5.1.1 Version war. Diese läuft nur in Energiesparmodus akzeptabel.
Hat jemand schon Erfahrung ob das neue N7505XXUDPB1 besser ist?
 
Meine Erfahrung mit der DPB1 habe ich doch schon beschrieben. Ich hatte und habe weiterhin keine Probleme.
 
Bin mir noch unschlüssig, das Update zu installieren. Bei wem läuft es denn jetzt fehlerfrei?
 
Mein Frau hat das Update eingespielt und hat bisher noch nicht gemeckert. Die Optik ist anderes, da muß man sich ein bisschen eingewöhnen.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.876
LarsH
L
M
Antworten
0
Aufrufe
4.508
methusalem0815
M
Ceeed89
Antworten
18
Aufrufe
13.017
->Paradroid
P
Zurück
Oben Unten