It is real! Lollipop rollout in Europa!

Na ja, manchmal gibt es verschiedene Versionen der gleiche Versionsnummer. Da sind dann noch kleine Änderungen drin, die die Stabilität oder Akkulaufzeit verbessern.
Bei mein altes Galaxy S2 gab es etwa 5 Versionen von Android 2.3.4 :blink:
 
Ich hab's gemacht... hat alles wunderbar geklappt. Anschließend habe ich noch ein Factory Reset gemacht und alle Apps neu installiert.

Funktioniert soweit alles gut, wobei ich kein wirklicher Vorteil melden kann. Etwas negatives gibt es aber auch... nach der Entsperrung des Lockscreens hängt das System öfters für ein paar Sekunden. Hoffentlich wird das bei der offizielle deutsche Version besser!
 
Das mit dem Hängen nach der Lockscreen-Entsperrung habe ich aber auch unter "4.4.2: N7505XXUCNG5". Könnte natürlich daran liegen, daß ich von einer Micro-SD regen Gebrauch mache und soweit wie möglich alle APPs ausgelagert habe.
 
Warum ist die Französche Version nicht mehr auf sammobile.com? Jetzt gibt es nur eine Russische Version...
Versionsbezeichnung hat sich auch von N7505XXUDOK4 auf N750XXUDOK5 geändert...

Weis einer was?
 
Die russische im N750 Bereich, die französische ist noch im N7505 Bereich.
Es gibt einen Unterschied zwischen N750 und N7505.
 
Bevor jemand fragt, der einzigste Unterschied ist LTE Cat4 im N7505.
 
Muss ich Imei +Efs Ordner ein backup erstellen wenn ich die Originale 5.1.1 von den Franzosen flashe oder wird die Imei nicht gelöscht? :)
 
IMEI und EFS sichern ist angeblich nie ganz falsch. Ich gebe zu, dass ich das noch nie im Leben gemacht habe und ich habe auch noch nie die IMEI oder den EFS Ordner zerschossen, obwohl ich auf allen möglichen Geräten schon alles mögliche geflasht habe. Einmal musste ich ein pitfile suchen, aber das war es dann auch bei einem Galaxy Gio.
Bei mir ging der flash Vorgang der französischen 5.1.1 mit Odin völlig problemlos und IMEI und EFS waren danach noch da und sind es immer noch. Ich kann aber nur für mich sprechen. Achte eben darauf, dass die Haken in ODIN so sind wie sie sein sollen und spiel da nicht rum, aber den Mutigen gehört die Welt.
 
Dankeschön, hätte mal eine Frage, hast du eventuell eine Anleitung mit Odin und dem flashen von note 3 neo, ich kenn mich schon gut damit aus, aber sicher ist sicher :)
Ps: Guter Spruch ;)
 
Hallo PainzZ,

Anleitung habe ich nicht, bei xda stand glaube ich wo die Haken sein müssen, hier im Forum ist auch irgendwo eine Anleitung. Beim flashen bin ich ziemlich schmerzfrei und mache vieles aus dem Bauch, weil man ja wirklich nichts kaputt machen kann. Bootloops hatte ich beim neo noch nie.

Viel Glück
 
@PainzZ Da Du Dich ja schon ganz gut auskennst mit dem Flashen per Odin, brauche ich Dir ja keine von den unzähligen hier im Forum vorhandenen Anleitungen zu verlinken.
Das Vorgehen funktioniert beim Flashen vom Note 3 Neo analog zu den anderen Geräten ;)

... und falls dann Probleme auftreten, bitte nicht diesen Thread dafür nutzen, denn hier geht's eigentlich nur darum, dass LP erhältlich ist ;)
 
So geschafft, das Update ist mega geil!
 
Hallo. Ich bin mal gespannt ob bei euch auch diese Verzögerungen und temporäres Einfrieren bemerkbar macht.
Ich bin echt unzufrieden mit dem französischen 5.1.1 obwohl ich nach dem Flashen sogar ein Factory Reset gemacht habe...
 
Deswegen warte ich ab, bin mal gespannt, wann es in Deutschland raus kommt, samsung ist ja bekannt, daß Updates mit Bugs, fast nicht mehr ein neues update bekommen
 
Ist doch kein Problem , bei Unzufriedenheit die alte 4.4.4 zu flashen.
 
Edit: Das Update läuft ohne Bugs, flüssiger als davor und einfach nur geil! Müsste es nch rooten dann Top wenn jmd ne root anleitung für das 7505 weiß bitte pn oder hier reinschreiben
 
ralph74 schrieb:
Hallo. Ich bin mal gespannt ob bei euch auch diese Verzögerungen und temporäres Einfrieren bemerkbar macht.
Ich bin echt unzufrieden mit dem französischen 5.1.1 obwohl ich nach dem Flashen sogar ein Factory Reset gemacht habe...

Ich hatte zunächst dasselbe Problem mit der französischen Software. Ruckeln und temporäres Einfrieren. Hatte jedoch nur geflasht ohne Factory Reset. Dann habe ich letzte Woche eine ganz normale deutsche Festnetznummer nicht mehr anrufen können und mich zu einem Factory Reset durchgerungen. Erst mit Smart Switsch von Samsung alles auf der SD Karte gesichert und dann ein Reset mit Tastenkombination und zur Sicherheit nochmal mit Powertaste+Lautstärketaste+Homebutton gemacht.
Nachdem Neueinrichten liess sich die Festnetznummer wieder anrufen und es ist seitdem nichts mehr eingefroren und geruckelt hat auch nichts. Dafür laufen jetzt manche Apps wie Poweramp besser.
 
Nach einen Löschen vom Cache über das Textmenü (Powertaste+Lautstärketaste+Homebutton) lauft mein Telefon wieder super. Aber nach ein paar Tagen wird es dann wieder langsamer und zeigt die beschriebenen Probleme.
 
Es gibt eine neue 5.1.1 Version auf
Firmware for Samsung SM-N7505
Auch wieder eine aus Frankreich.

Jemand schon in Erfahrung gebracht wie sie sich unterscheidet?

Ich werde wohl auf die DBT für Deutschland warten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.876
LarsH
L
M
Antworten
0
Aufrufe
4.507
methusalem0815
M
Ceeed89
Antworten
18
Aufrufe
13.016
->Paradroid
P
Zurück
Oben Unten