1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Java für Android

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von moorii, 14.11.2010.

  1. moorii, 14.11.2010 #1
    moorii

    moorii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo!

    An der Anzahl meiner Beiträge kann jeder unschwer erkennen, dass ich hier neu bin.
    Bin aber auch ein absoluter Android Neuling.

    Ich besitze seit neuestem ein htc desire hd.

    Da bei dem Handy bei den Spezifikationen ein Kreuz bei Java stand, dachte ich als Laie, dass ich alles was mit Java zu tun hat nutzen kann.

    Leider klappte es weder mit dem Standart Browser, noch mit Opera mini oder skyfire.

    Nach langem googlen stieß ich auf eine Möglichkeit Java Spiele für Android nutzbar zu machen, indem man aus der .jar Datei eine .jad datei macht und diese beiden dann zu einer .apk umwandelt.
    Da es sich aber in meinem Fall um kein Java Handyspiel handelte, war die Lösung wohl nicht für meinen Zweck geeignet, weil ich nur Fehlermeldungen bekam.

    Es handelt sich um folgende Seite:

    live-doko.de - das original - doppelkopf spielen online

    Wenn mann dann oben rechts auf "Doppelkopf spielen" klickt, dann kommt man zu dieser Seite:

    Bildschirmauflösung wählen - live-doko.de

    Dann ist leider Schluss und es öffnet sich nicht wie bei PC das login Fenster.

    Ich hoffe, dass es dafür eine Lösung gibt und dass einer hier aus dem Forum diese Lösung kennt.

    P.S.: Sorry, aber mir fiel keine bessere Überschrift als topic ein, da ich mit der Materie JAVA nicht bewandert bin.

    Gruß moorii :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
  2. realgun, 14.11.2010 #2
    realgun

    realgun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Das ist ein Java - Applet. Das sind Java Programme, die aus dem Internet über den Browser geladen und ausgeführt werden können. Dazu muss die "normale" Version von Java (JRE - Java Runtime Environment) installiert sein.
    Für Handys / mobile Geräte gibt es eine spezielle Java Version - J2ME (Java 2 Micro Edition). Diese ist auf Android m.W. nicht vorhanden, die Programme können ggf. mit Deinem "Trick" angepasst werden.
    Aber bei normalen Java Anwendungen (wie Dein Spiel) wirst Du da wohl keine Chance haben.
     
  3. moorii, 14.11.2010 #3
    moorii

    moorii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Danke für die Antwort, auch wenn sie nicht positiv ausgefallen ist.

    Eventuell gibt es ja doch noch jemanden, der eine Idee hat um es doch noch auf dem Telefon zum Laufen zu bekommen.


    moorii :crying:
     
  4. geminga, 15.11.2010 #4
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das Einzige was funktionieren könnte wäre Ubuntu auf deinem Handy zu installieren und dort ins Internet zu gehen und die Seite zu öffnen.
    Ich weiss aber nicht ob ubuntu@android schon so weit ist, dass die Internetverbindung getunnelt werden kann.
     
  5. Jarkiro, 15.11.2010 #5
    Jarkiro

    Jarkiro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Obs das einzige ist weiß ich nicht, hab nach etwas Recherche was gefunden:

    http://www.android-hilfe.de/android-apps/39476-java-fuer-galaxy-s.html

    Das Plugin wäre mal ne Idee

    BTW:

    Du kannst doch hier http://live-doko.de/clientseite/clientx210.html auch noch das ganze als *.jar datei runterladen? Die kannst du dann anschließend umwandeln und als APK ausführen

    http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392219/Java-Games-auf-Android-Handy


    Ist gerade viel Theoretisches dabei, versuch es einfach mal.


    Grüße

    jarkiro
     
  6. moorii, 15.11.2010 #6
    moorii

    moorii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2

    Scheint also doch keine vernünftige Lösung zu geben.

    moorii :glare:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. java runtime environment android