Find my Device für Android gesucht

M

MiniLamm

Fortgeschrittenes Mitglied
119
Hallo zusammen,

leider bin ich mit dem Android System nicht so bewandert und wollte ich mal um rad fragen.

Viele aus meinen Bekanntenkreis fragen mich aktuell ob es Find My / Find my device (sowas wie bei ios) auch gibt, und wenn ja ob das untereinader kompatibel ist.

Sprich, 1 zu 1 wie bei Apple.

Leider konnte ich auf die schnelle nur das Samsung eigene finden.
Aber ob es da unter Android selbst oder Google sowas gibt weiß ich leider nicht.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen?

Liebe Grüße
MiniLamm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Für Android soll da etwas von Google kommen. Allerdings steht der Starttermin für das Netzwerk noch nicht, weil dafür angeblich Abstimmungen mit Apple und Änderungen wegen des Tracking-Schutzes erforderlich sind.
Chipolo steht mit seinen "Chipolo one Point" Smarttags (Chipolo ONE Point für ”Mein Gerät finden” von Google-App - Chipolo) schon in den Startlöchern, liefert aber noch nicht aus, weil Google sein Netzwerk noch nicht gestartet hat.
Ob es eine Interoperabilität zwischen dem Apple- und dem Google-Netzwerk geben wird, ist noch nicht klar - ich halte das nicht für wahrscheinlich.
 
Ist nun offiziell online:
Google führt "Find My Device"-Netzwerk für Android ein
Dort wird aber geschrieben: " Google startet am heutigen Montag sein neues "Find My Device"-Netzwerk (FMD) zunächst in den USA und Kanada. ..."
Gab es das nicht schon vorher auch? Ich habe ein Xiaomi Phone, mit Mi Account.
Derzeit ist die Funktion bei mir deaktiviert, unter Einstellungen Google Konto.
Muss noch drüber nachdenken, ob mir das was bringt (ständig GPS Standort on. usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bruno1872 Siehe schon posts bei Pixel 8 & 8 Pro, derzeit läuft es wohl nur damit.
 
ich habe die Funktion jetzt aktiviert in Google Einstellungen. Die oben verlinkte App Google finde mein Gerät gibt doch schon länger.
Dort in der Beschreibung,:
Überarbeitetes App-Design
• Mit „Mein Gerät finden“ kannst du jetzt verloren gegangene Geräte selbst dann finden, wenn sie offline sind, indem du den jeweils neuesten Standort deines Geräts auf Google-Servern verschlüsselt speichern lässt...

Das soll aktuell nur in USA und Kanada gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
816
Anz
Anz
C
Antworten
6
Aufrufe
1.766
charly007kr
C
JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
666
Joh
J
Zurück
Oben Unten