1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Java games auch auf htc magic

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von zFr3eak, 12.02.2010.

  1. zFr3eak, 12.02.2010 #1
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    hi,
    in diesem thread möchte ich eine kleine anleitung geben wie mann auch java games/programme auf android verwenden kann:

    ihr benötigt:
    einen File Manager
    JADMaker
    Java/J2ME Runner

    1.ladet euch jadmaker herunter JADMaker 1.21 in Java - Software-Entwicklung - Windows | Downloads | ZDNet.de)

    2.nehmt eine jar datei und zieht sie in das offne programm: jadmaker hinein. das programm erstellt automartisch eine jad datei am desktop bzw dort wo ihr eure jar datei habt.

    3.Geht auf die Seite: Get APK

    4. fügt bei option 2 eure datein ein und geht auf "get apk"

    5. apk datei herunterladen und auf eure sd karte speichern.

    6. Ladet euch einen file manger herunter.

    7. Ladet euch Java/J2ME Runner aus dem Markt herunter

    8. startet mit eurem File manger die apk und installiert sie.

    9. spielen xD

    Tipp: spiele mit touchscreen. hier ist noch ein video dazu und beschreibt genau das was ich hier gerade angegeben habe:
    YouTube - Java Games auf einem Android Handy

    viele grüße

    fabian:D

    P.S. nett wäre wenn ihr mir ein kleines feedback geben könnt wie ihr meine beschreibung fandet und ob es auch geklappt hat bei euch
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    MarciWoi bedankt sich.
  2. zFr3eak, 14.02.2010 #2
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    hat es schon jemand getestet und kann er darüber auskunft geben, ob es funktioniert hat?
     
  3. enrem, 14.02.2010 #3
    enrem

    enrem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Hallo Fabian,

    tolle Anleitung.

    Hat jemand schon eine Anwendung mit Bluetooth ans laufen bekommen? Ich vermute das Java/J2ME Bluetooth nicht unterstützt.

    Es wäre hilfreich wenn jemand eine Bluetooth-Kommunikation mit einer Java-Anwendung auf dem Android hinbekommen hat.

    Achja!

    Getestet habe ich es. Und zwar konnte ich eine kleine Jar-Anwendung (Midlet) zwar nicht mit dem JADMaker auf .jad konvertieren, habe die jar jedoch direkt in Get APK auf APK umgewandelt. Die Installation funktionierte anschl. auf Android. Nur die Abfrage auf Geräte mit Bluetooth ging in meinem Midlet nicht.

    Gruß enrem
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2010
  4. Bubi, 14.02.2010 #4
    Bubi

    Bubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Da ich ja früher mein gutes Nokia 5410i mit Spielen vollgepumpt habe, könnte ich das mal probieren...
    Habe getestet: (ohne *.jad file)
    Pooltime: für ein kleines Display gut, aber beim magic sehr klein bzw gezoomt sehr pixelig
    Combat Jet Attack: Füllt den ganzen Display aus ohne Zoom, aber ruckelt (1-2fps)
    Ghostblade: "Please wait starting MIDlet ..." nach etwa 10 Minuten hab ichs sein lassen..
    Ghostblade jad: Startet, aber ruckelt sogar schon am Startbildschirm (0.5-0.2fps). Die Größe im J2ME geändert auf 130x130, aber das Ruckeln ist nicht besser geworden :(



    falls einer interessiert ist, und mehr Geduld/Zeit hat, kann sich wegen Java Spielen bei mir per PN melden. Hab 71 davon als *.jar
     
  5. zFr3eak, 14.02.2010 #5
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    ok danke für deine rückmeldung. wie gesagt am besten nimmt man touchscreen spiele da man normaler weise auch eine größere auflösung habt. wenn jemand einen java spiele wunsch hat, kann er sich bei mir meldn, ich habe über 1000. (kein witz).

    mfg fabian
     
  6. zFr3eak, 16.02.2010 #6
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    hat sonst nochwer dass hier ausprobiert... (leider hängen manche spiele ein weinig. :(
     

Diese Seite empfehlen