1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Java ist nicht installiert - Installation über den "herkömmlichen Weg" möglich?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von htxmaxx, 19.12.2010.

  1. htxmaxx, 19.12.2010 #1
    htxmaxx

    htxmaxx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Auf meinem gestern gekauften HTC Desire HD ist leider kein Java installiert. Über den Weg mit dem root usw., den ich irgendwo gefunden habe, mag ich es nicht installieren. Auf htc.com ist nur die rede von "... die Java-Applikation findet Sie unter 'Alle Apps -> Java'", leider stimmt das nicht. Gibt es denn keine Möglichkeit, auf dem normalen Weg Java auf mein Desire HD zu bekommen? Ich brauche es für das HandyTicket.

    Gibts doch gar nicht, dass das nicht möglich is. Weiß denn keiner Rat? :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2010
  2. segelfreund, 20.12.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  3. htxmaxx, 20.12.2010 #3
    htxmaxx

    htxmaxx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Mittlerweile glaube ich das auch, aber dann verstehe ich nicht, wieso die hier was von einer Java-Applikation schreiben: HTC Desire HD - Wie kann ich die Java-Applikation auf dem Telefon verwenden?


    So, nun habe ich von HTC auf meine Anfrage, wie es mit dem HTC Desire HD und Java aussieht folgende Mail erhalten:

    Leider finde ich kein "J2ME" im Market. Den J2ME Runner meinen die wohl nicht, da der keinen Menüpunkt "Java" in den Apps erstellt (siehe mein Beitrag weiter oben).

    // Edit

    Wollte nur nochmal den aktuellen Stand berichten:

    hab jetzt nach etlichen E-Mails und zwei Telefonaten mit dem deutschen HTC-Support keine befriedigende Antwort bekommen. Der eine verweist mich an Java, da es sich ja "um einen Drittanbieter" handelt, der andere liest sich die FAQ aus meinem ersten Beitrag durch, stellt fest, dass er "es genauso verstehen würde", aber kann mir "leider auch nicht weiterhelfen" und "weiß nicht, ob/wann es eine Java-App geben wird". Sehr sehr enttäuschend, aber leider kann ich auch nicht mehr machen. Es gibt jetzt nicht mal mehr den J2ME Runner im Market, J2ME als Runtime sowieso nicht. Schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
  4. imperator913, 19.03.2011 #4
    imperator913

    imperator913 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    hallo zusammen,

    ich habe mir das HTC DESIRE HD zugelegt und habe nun ein problem. ich benötige JAVA um meine ADVFN aktien charts aufrufen/streamen zu können. leider finde ich kein java für android. gibt es dies nicht oder habt ihr vielleicht einen link wo ich java tunter laden kann.

    hoffe jemand kann mir helfen. denn wenn es nicht funktioniert geht das handy wieder zurück. wäre schade, da es sonst echt klasse ist. :angry:
     
  5. Regulator, 19.03.2011 #5
    Regulator

    Regulator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Es gibt zwei Möglichkeite:

    1. Du lädst dir eine Custom Rom mit Android 2.3, da ist zur Zeit Java dabei

    oder

    2. Du siehst dich hier mal um http://http://www.netmite.com/android/


    Ich weis aber nicht ob beide Möglichkeiten funktionieren, da ich keine Java Datei zum Testen habe.
     

Diese Seite empfehlen