1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Java

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Wibi, 15.09.2010.

  1. Wibi, 15.09.2010 #1
    Wibi

    Wibi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hallo Zusammen,
    ich weiß, das es hier in den Tiefen des Forums schon ein Thema Java gibt, aber irgendwie komme ich da nicht weiter...

    Ich nutze das Handyticket der Rheinbahn, welches ich super praktisch finde.
    Leider funxt das nur mit Java. Da ich mich im Vorfeld bei HTC schlau gemacht habe, mein Ticket aber nicht funxt, würde ich gerne wissen...

    ...muss ich irgendwas bestimmtes runterladen?
    ...muss ich irgendwas, was ich noch nicht gefunden habe aktivieren?

    Ich hab versucht mit Java im market runter zuladen, aber mein Ticket läuft nicht *grummel*

    Hat jemand ne Idee, oder nutzt dieses Handyticket mit dem HTC-Wildfire?

    Lieben Gruß und vielen Dank
    Wibi
     
  2. Objektschuetzer, 15.09.2010 #2
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
  3. Wibi, 15.09.2010 #3
    Wibi

    Wibi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Vielen Dank für den Tipp :)

    Leider hatte ich kein Erfolg *grummel*
    Hab da jetzt ne Stunde rumprobiert und es scheint ein echtes Java-Problem zu sein....

    Wenn ich im Market nach einem Java App suche, tauchen gefühlte 3Millionen auf, wo ich nicht mal weiß, welches richtig sein könnte...
    Hatte im vorfeld mal einen J2Me Runner runtergeladen und heute dann versucht über den Link direkt das Prog runtergeladen. Runterladen ging, aber instllieren, bzw starten ging nicht...

    Ich hatte vor meinem Vertragsabschluss mit 1&1 bei HTC angefragt, ob das Wildfire Java unterstützt, welches mit mit Ja beantwortet wurde - also gehe ich doch davon aus, dass ich das irgendwie zum laufen bringen sollte, oder?

    Lieben Gruß
    Wibi
     
  4. rumohr, 15.09.2010 #4
    rumohr

    rumohr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ich habe das Ticket in Hamburg genutzt und jetzt das Wildfire.. habe daraufhin mal ne Mail an die geschrieben..

     
  5. sash1501, 15.09.2010 #5
    sash1501

    sash1501 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Natürlich unterstützt das WF Java, genau wie jeder andere Android. Die Apparatur sind dich quasi alle in Java geschrieben. Oder sehe ich das falsch?
     
  6. Wibi, 15.09.2010 #6
    Wibi

    Wibi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hallöchen,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Werde mal bei der Rheinbahn nachfragen, ob sich da schon was tut und hoffen, dass ich schnell was bewegt...

    Wenn jemand noch ne Idee hat-immer her damit :)

    Lieben Gruß Wibi
     
  7. Wibi, 15.09.2010 #7
    Wibi

    Wibi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Laut Aussage von HTC unterstützt es Java, aber ich bekomme mein HandyTicket nicht zum laufen...
     
  8. Zoopa, 16.09.2010 #8
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Grundsätzlich werden alle Apps für Android in Java programmiert, also unterstützt Android natürlich Java. Aber die Virtual Machine (benötigt zum ausführen der Apps) ist eine andere. Dadurch kann man nicht einfach so eine normale Java Anwendung auf Android ausführen.

     
    Wibi bedankt sich.
  9. Wibi, 22.09.2010 #9
    Wibi

    Wibi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Danke euch erstmal für die netten Antworten...
    ...auch wenn das heißt, dass ich wohl noch ne Weile warten muss, bis die Rheinbahn mal in die puschen kommt *grummel*
     
  10. xtrashyx, 22.09.2010 #10
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Die gleiche Mail habe ich auch
    bekommen, im Herbst soll das App kommen.
     
  11. Wibi, 23.09.2010 #11
    Wibi

    Wibi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Wenn ich von der Rheinbahn mal eine Antwort bekommen hätte...
    Warte schn seit ne guten Woche auf Antwort, wie ich den vorläufig auf sms Ticket umstellen kann...

    Hoffe einfach, das die Verkehrsbetriebe da zusammen arbeiten und es bald ein App gibt...
     
  12. xtrashyx, 23.09.2010 #12
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Hattest du schon das Handyticket per Java gehabt an deinem alten?
    Wenn ja bist du regestriert und musst nur ne SMS mit Ticket Namen Preisstufe und Startort zu einer Nummer schicken.
    Wie schon geschrieben wurde, App kommt Mitte Herbst. Wende dich ansonsten an dashandyticket.de
     

Diese Seite empfehlen