Java

W

Wibi

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich weiß, das es hier in den Tiefen des Forums schon ein Thema Java gibt, aber irgendwie komme ich da nicht weiter...

Ich nutze das Handyticket der Rheinbahn, welches ich super praktisch finde.
Leider funxt das nur mit Java. Da ich mich im Vorfeld bei HTC schlau gemacht habe, mein Ticket aber nicht funxt, würde ich gerne wissen...

...muss ich irgendwas bestimmtes runterladen?
...muss ich irgendwas, was ich noch nicht gefunden habe aktivieren?

Ich hab versucht mit Java im market runter zuladen, aber mein Ticket läuft nicht *grummel*

Hat jemand ne Idee, oder nutzt dieses Handyticket mit dem HTC-Wildfire?

Lieben Gruß und vielen Dank
Wibi
 
Vielen Dank für den Tipp :)

Leider hatte ich kein Erfolg *grummel*
Hab da jetzt ne Stunde rumprobiert und es scheint ein echtes Java-Problem zu sein....

Wenn ich im Market nach einem Java App suche, tauchen gefühlte 3Millionen auf, wo ich nicht mal weiß, welches richtig sein könnte...
Hatte im vorfeld mal einen J2Me Runner runtergeladen und heute dann versucht über den Link direkt das Prog runtergeladen. Runterladen ging, aber instllieren, bzw starten ging nicht...

Ich hatte vor meinem Vertragsabschluss mit 1&1 bei HTC angefragt, ob das Wildfire Java unterstützt, welches mit mit Ja beantwortet wurde - also gehe ich doch davon aus, dass ich das irgendwie zum laufen bringen sollte, oder?

Lieben Gruß
Wibi
 
Ich habe das Ticket in Hamburg genutzt und jetzt das Wildfire.. habe daraufhin mal ne Mail an die geschrieben..

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

ANDROID-Handys verfügen über keine JAVA-Plattform, auf die das derzeitige HandyTicket zugreifen könnte.

An einer Lösung, speziell für Android-Handys, wird derzeit intensiv gearbeitet und soll im Herbst diesen Jahres erscheinen.

Ihr Einverständnis vorausgesetzt, würden wir Sie gern informieren, wenn diese bereit steht. Bitte teilen Sie uns hierbei mit, um welches Handy es sich genau handelt und in welchem Verkehrsverbund Sie dies nutzen möchten.

Von den vielfach im Internet angepriesenen JAVA-Emulatoren (J2ME-Runner) können wir nur abraten, da diese nicht mit jeder Version der Android-OS stabil läuft.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Herold
MA Support

Verkehrsverbund Vogtland GmbH
Göltzschtalstraße 16
08209 Auerbach
 
Natürlich unterstützt das WF Java, genau wie jeder andere Android. Die Apparatur sind dich quasi alle in Java geschrieben. Oder sehe ich das falsch?
 
Hallöchen,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Werde mal bei der Rheinbahn nachfragen, ob sich da schon was tut und hoffen, dass ich schnell was bewegt...

Wenn jemand noch ne Idee hat-immer her damit :)

Lieben Gruß Wibi
 
sash1501 schrieb:
Natürlich unterstützt das WF Java, genau wie jeder andere Android. Die Apparatur sind dich quasi alle in Java geschrieben. Oder sehe ich das falsch?

Laut Aussage von HTC unterstützt es Java, aber ich bekomme mein HandyTicket nicht zum laufen...
 
Wibi schrieb:
Laut Aussage von HTC unterstützt es Java, aber ich bekomme mein HandyTicket nicht zum laufen...

Grundsätzlich werden alle Apps für Android in Java programmiert, also unterstützt Android natürlich Java. Aber die Virtual Machine (benötigt zum ausführen der Apps) ist eine andere. Dadurch kann man nicht einfach so eine normale Java Anwendung auf Android ausführen.

Wikipedia:

Die Laufzeitumgebung von Android basiert auf der Dalvik Virtual Machine, einer von Google-Mitarbeiter Dan Bornstein entwickelten virtuellen Maschine. Die Dalvik VM ähnelt funktional der normalen Java VM, beide führen sogenannten Byte-Code aus. Einer der wesentlichen Unterschiede ist die zugrundeliegende virtuelle Prozessorarchitektur. Die Java VM basiert auf einem Kellerautomaten; Dalvik VM hingegen ist eine Registermaschine. Durch die sich unterscheidende Prozessorarchitektur sind die Kompilate normaler Java-Compiler nicht für die Dalvik VM geeignet, dennoch konnte Google auf die bestehenden Java-Entwicklungswerkzeuge zurückgreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wibi
Danke euch erstmal für die netten Antworten...
...auch wenn das heißt, dass ich wohl noch ne Weile warten muss, bis die Rheinbahn mal in die puschen kommt *grummel*
 
Die gleiche Mail habe ich auch
bekommen, im Herbst soll das App kommen.
 
Wenn ich von der Rheinbahn mal eine Antwort bekommen hätte...
Warte schn seit ne guten Woche auf Antwort, wie ich den vorläufig auf sms Ticket umstellen kann...

Hoffe einfach, das die Verkehrsbetriebe da zusammen arbeiten und es bald ein App gibt...
 
Hattest du schon das Handyticket per Java gehabt an deinem alten?
Wenn ja bist du regestriert und musst nur ne SMS mit Ticket Namen Preisstufe und Startort zu einer Nummer schicken.
Wie schon geschrieben wurde, App kommt Mitte Herbst. Wende dich ansonsten an dashandyticket.de
 

Ähnliche Themen

N
  • nairofl
Antworten
4
Aufrufe
1.903
floric
F
F
Antworten
1
Aufrufe
6.806
Droidpirat
Droidpirat
Zurück
Oben Unten