1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jelly Bean 4.1 der Test

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Skate und baugleiche Geräte" wurde erstellt von munre, 17.07.2012.

  1. munre, 17.07.2012 #1
    munre

    munre Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Phone:
    zurück zum Note 4
    So ich habe heute mal [JB] [CM10] ColdFusionX 2 for the ZTE Skate [UPDATED - 17/07] getestet und leider ist es noch nicht ausgereift. Nach der Installation nach Anleitung von CM9 und Eingabe der PIN kommt pausenlos die Fehlermeldung "Leider wurde der Prozess com.android.phone beendet.
    Kennt denn jemand diese Fehlermeldung und wenn ja was kann man da tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
  2. udo7777, 17.07.2012 #2
    udo7777

    udo7777 Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    BLUBOO MAYA
    Hi

    Hab das CM 10 Rom JB geladen und spiele es jetzt mal auf.

    Mein Test-Bericht

    Wlan ok
    Telefonieren ok
    SMS schreiben ok
    Galerie ok
    System-Einstellungen ok mit neuen Update-Flash
    Wallpaper ok
    Kontakte hinzufügen/Synchronisieren ok
    Browser ok ( sehr schnell :thumbsup: )
    USB ok
    Videos/Musik ok
    Synchronisierung ok

    Youtube Videos nur über Browser möglich!



    TESTE WEITER




    Gruß Udo7777:smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
  3. munre, 18.07.2012 #3
    munre

    munre Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Phone:
    zurück zum Note 4
    Klingt ja schon mal gut! Und was könnte dann die Fehlermeldung bei mir bedeuten?

    Gesendet von meinem Skate mit Tapatalk 2
     
  4. udo7777, 18.07.2012 #4
    udo7777

    udo7777 Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    BLUBOO MAYA
    Das hatte ich auch und im Modaco-Forum wurde auch darüber geschrieben. Wenn ich es soweit richtig verstanden habe dann muß da ein Update gemacht werden.
    Ich hab ein Neustart gemacht und dann war es wech :thumbup:
    Will heut nochmal neu installieren. War gestern alles überstürzt und aus Mega-Neugier :razz:
    Mal mit allen Schnick-Schnack neu installieren, wie eben Wipe cache blablabla :D
    Dann mal wieder Testen!


    Gruß Udo7777
     
  5. RaTToX, 18.07.2012 #5
    RaTToX

    RaTToX Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Da es sich um eine Pre-Alpha Version handelt würde ich keine großen Wunder erwarten. Es ist klar das diese Version zum aller größten Teil nicht funktioniert.

    Zum "Ersten Eindruck" zu schaffen ist das vielleicht gut. Aber mehr auch nicht.
     
  6. munre, 19.07.2012 #6
    munre

    munre Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Phone:
    zurück zum Note 4
    TESTBERICHT NACH 2 Tagen Nutzung

    Also CM 10 ist noch lange nicht soweit dass man es dauernd nutzen könnte ( zumindest beim Base Lutea 2 )
    stets erscheint die bekannte Fehlermeldung
    Systemeinstellung nicht möglich da noch nicht vorhanden (softwaremäßig )
    ansonsten sehr schnelles Betriebssystem
    WLAN -> super
    Bluetooth -> telefonieren über Parrot MK6100 nicht möglich
    Browser schnell
    Apps verschieben auf SD-Card nicht möglich
    Sync. funktioniert super! Daten, sogar Bildschirmhintergrund wurden aus CM9 übernommen

    summa summarum abwarten bis keine Bugs mehr vorhanden
     
  7. udo7777, 19.07.2012 #7
    udo7777

    udo7777 Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    BLUBOO MAYA
    Moin :cool2:

    Also Leutz, ich kann folgendes Urteil abgeben. Getestet seit gestern Nachmittag.
    Vorweg gesagt, für eine Alpha-Version ist das schon der Hammer gegenüber dem ICS. Da weiß man ja noch das da so gut wie garnichts funktionierte. Es war ja nicht mal telefonieren möglich etc.

    Nun, das Jelly Bean hat sich bei mir etabliert und bleibt auch aufn Handy. Die genannte Fehlermeldung ( com.android phone ) kam auch mal, aber war dann wieder weg nachdem ich das ok bestätigt habe.
    Einmal mußte ich ein Neustart machen. Kann ich mit leben.
    Ansonsten reicht es für meine Ansprüche, Musik, Video, SMS, Telefonieren !!
    Es stürzt nicht ab und friert auch nicht ein. AH, Wecker geht auch gut :thumbup:
    Ich bin zufrieden mit mein ZTE Skate :mellow:


    Gruß Udo7777
     
  8. RaTToX, 19.07.2012 #8
    RaTToX

    RaTToX Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Wenn das ganze mit der Zeit stabil wird werde ich es testen. Mir ist das ganze aber noch zu Unsicher. Schließlich soll das Handy auch in Notfällen ordnungsgemäß funktionieren.:ohmy:
     
  9. udo7777, 20.07.2012 #9
    udo7777

    udo7777 Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    BLUBOO MAYA
    Moin :cool2:

    Mein Test-Bericht Aktualisiert 20.07.2012

    Erstmal keinerlei Abstürze :thumbup:

    Wlan ok
    Telefonieren ok
    SMS schreiben ok
    Galerie ok
    System-Einstellungen ok
    Wallpaper ok
    Kontakte hinzufügen/Synchronisieren ok
    Browser ok ( sehr schnell :thumbsup: )
    USB ok
    Videos/Musik ok
    Kalender Synchronisierung ok
    Apps to SD-Card ok
    Headset ok
    youtube über tubemate ok ( bitte interne Youtuibe-app löschen )
    Voller Root-Zugriff ok
    kein Absturz auch bei Pin-Eingabe


    TESTE WEITER

    Gruß Udo7777:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  10. munre, 20.07.2012 #10
    munre

    munre Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Phone:
    zurück zum Note 4
    Kamera funzt nicht aber sonst super stabil!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012

Diese Seite empfehlen