1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jelly Bean (Android 4.1) fürs A510

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A510 Forum" wurde erstellt von zudoof, 01.07.2012.

  1. zudoof, 01.07.2012 #1
    zudoof

    zudoof Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hat Jemand Infos ob Jelly Bean für unser Tab erscheinen wird ?

    Wann frag ich erst mal nicht :sleep:

    Bin mir bei der Updatepolitik der Hersteller mittlerweile nie sicher was kommt, was nicht.

     
  2. darkyboy, 01.07.2012 #2
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Mit Sicherheit wird Android 4.1 "Jelly Bean" für das Tablet kommen. Das wäre von Acer ein riesengroßer Fehler mit der Entwicklung von Android Versionen für das A510 aufzuhören. Das würde dann eigentlich bedeuten dass nur noch 4.0.4 kommt und dann nichts mehr. Das kann sich Acer nicht leisten ;).

    LG
     
    zudoof bedankt sich.
  3. manuel, 03.07.2012 #3
    manuel

    manuel Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Finde ich eine ziemlich gewagte Aussage. Ich vermute und hoffe auch dass es kommt, aber sicher ist bei Android-Updates gar nichts. Und falls Acer sagt dass es kommt gibt es immer noch die Frage nach dem Wann?, denn das A500 hat auch eine Weile auf Ice Cream Sandwich warten müssen.
     
  4. darkyboy, 03.07.2012 #4
    darkyboy

    darkyboy Gast

    LG
     
  5. Frank2kx, 16.07.2012 #5
    Frank2kx

    Frank2kx Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Mechkilla, king999, stephanr und eine weitere Person haben sich bedankt.
  6. Basti37, 16.07.2012 #6
    Basti37

    Basti37 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hab jetzt eine Weile im Internet gesucht ob es irgendwo ein offizielles Statement von Acer gibt oder andere Seiren die den Termin bestätigen aber nichts gefunden. Also entweder weiß Chip da tatsächlich mehr als alle anderen oder sie haben sich den Termin aus den Fingern gesogen, ich würde im Moment eher von letzterem ausgehen. Bin mir aber ziemlich sicher dass es in nicht allzu ferner Zukunft kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  7. Kraudi2k, 09.08.2012 #7
    Kraudi2k

    Kraudi2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Irgendwas neues zu dem Thema?

    Die aktuelle Iconia Reihe ist doch deren Flagschiff quasi, wundert mich echt, dass da nix zu lesen ist. ASUS, Motorola usw. haben doch auch schon offizielle Mitteilungen rausgegeben.

    Gut, kommen wirds sicherlich, die Frage ist nur wann.
     
  8. alx81, 10.08.2012 #8
    alx81

    alx81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Ich laß vorhin in einem anderen Forum / Blog (kann mich nicht mehr erinnern vll XDA developer forum) das in Frankreich bereits 4.1 ausgelifert wird
     
  9. Mechkilla, 11.08.2012 #9
    Mechkilla

    Mechkilla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Die Meldung ist schon 2-3 Wochen alt und wurde Stunden später von der franz. Seite wieder relativiert. Falls Du das von xda hast, dann hasde den Thread kaum gelesen (stand alles drin).

    Kommen wird es bestimmt, Acer hat ja selbst noch das "alte" A500 auf ICS geupgradet und der Aufwand war gewaltiger als jetzt auf JB. Dazu sollte man bedenken, das sich die ganzen neuen Tabs zu Weihnachten besser verkaufen lassen, wenn sie bis dahin mit JB ausgeliefert werden. Einzig wenn unsere Plattform nen gravierenden Fehler hätte weswegen Acer die Serie komplett einstampfen würde. Aber das glaube ich nicht (oder will es nicht ;)).
     
  10. manuel, 14.08.2012 #10
    manuel

    manuel Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
  11. scotch, 28.09.2012 #11
    scotch

    scotch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Das A700 hat die Gelebohne bekommen, das weckt Hoffnung das das A510 auch bald drann ist
     
  12. JohnD, 28.09.2012 #12
    JohnD

    JohnD Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Und hoffe das auch schnell, ist ja schließlich bis auf das Display kein Unterschied.

    Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
     
  13. frsger, 28.09.2012 #13
    frsger

    frsger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Hatte Acer mal per email gefragt, JB soll kommen der Termin ist aber unbekannt.
     
  14. JohnD, 28.09.2012 #14
    JohnD

    JohnD Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Das ist weitestgehend bekannt das es kommen soll. Nur kann es doch nicht so schwer sehr ein ROM von einem quasi Baugleichen Gerät auf das andere zu übertragen.
     
  15. DroideBln, 28.09.2012 #15
    DroideBln

    DroideBln Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Auch mir wurde das Release von Jelly Bean auf der IFA mitte des Monats bestätigt, leider auch bei mir ohne exaktes Datum.

    Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. xhirschix, 28.09.2012 #16
    xhirschix

    xhirschix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.08.2012
    Phone:
    LG G2
    Mir hat Acer Österreich auch versichert, dass JB kommt, aber auch ohne exaktes Datum..
     
  17. ThoBiKi, 28.09.2012 #17
    ThoBiKi

    ThoBiKi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2012
    Hallo,

    bin neu hier und freue mich Euch kennen zu lernen.

    Habe heute auf der Acer Support Webseite zwei sehr frische Updates für das OS des A510 heruntergeladen. Trotz einhalten der Anleitung ist es mir mit beiden leider nicht gelungen das A510 upzudaten. :confused2:

    Wisst ihr einen Rat ? / Handelt es sich vielleicht um das Update auf Jelly Bean?

    Danke für Eure Tipps

    ThoBiKi
     
  18. DroideBln, 29.09.2012 #18
    DroideBln

    DroideBln Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Ja, die Updates verdutzen mich auch ein wenig... hier mal ein Foto von den Versionsnummern... sind diese auch für das A511 oder nur für das 10er?

    Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

  19. manuel, 29.09.2012 #19
    manuel

    manuel Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Das ist ja für die Image Version WW_GEN1. Ich hab aber EMEA_DE, ihr wahrscheinlich auch. Also nicht für unsere Geräte.

    Zum anderen steht da bei mir bei "Betriebssystem:" Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Dürfte daher kein jelly bean sein.
     
    DroideBln bedankt sich.
  20. M1cha84, 29.09.2012 #20
    M1cha84

    M1cha84 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Du kannst die Sprache oben links auf Deutsch stellen, dann kannst du die korrekte Version runterladen!
     

Diese Seite empfehlen