[JellyBean] *01.02.13* [Stock] XWLS8 + Mods + Root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freibergisch

freibergisch

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,

hier biete ich euch mein Galaxy S2 ROM an, welches diverse Modifikationen vom S3 / Note 2 aufweist.
Es handelt sich um ein Stock ROM "XWLS8", gerootet mit Stock Recovery.
Einen anderen Kernel solltet ihr sozusagen flashen. Nun zum Rom... ;)

Unterschiede zur normalen ROM bzw. zu anderen ROMS:
  • Deodexed
  • Root (bei Stock über Kies natürlich nicht vorhanden)
  • unten aufgelistete Modifikationen
  • CWM-flashbar
  • Stock Samsung Recovery + Kernel


Modifikationen:
  • Note 2 - Riple Effekt (Wasser im Lockscreen ;))
  • CRT-Off, Smart Rotation (Display dreht sich je nach Blickwinkel des Betrachters aufs Gerät)
  • M.S. - SystemInfo App in den Einstellungen starten (mein SysInfo Projekt)
  • Wallpaper scrollt mit
  • Multiwindow


Screenshots:

System (Dank an Swissdroid):

bild1.png bild2.png bild3.png bild4.png

Einstellungen (Mods):

Screenshot_2013-02-01-17-23-58.png Screenshot_2013-02-01-17-24-09.png Screenshot_2013-02-01-17-25-03.png Screenshot_2013-02-01-17-25-08.png


Download:

Download ROM - Verschiedene Mirrors
Download ROM - uploaded.to
Download ROM - Dropbox


Kernel zum Installieren:

Dorimanx 7.46 - Link zur offiziellen Homepage
Siyah 6.0b4 - Link zur offiziellen Homepage


Installation:

Via CWM, Install update from zip, wie immer ;)
FullWipe muss nicht zwingend gemacht werden, denke ich. Habe es über Stock Rom installiert. Ging ;)

Bugs habe ich noch keine festgestellt. Vielleicht fällt euch was auf.

Viel Spaß damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jackal
Danke!
Genau das was ich gesucht habe...
 
Ich hoffe da keinen Sarkasmus herauszuhören ;)

Ansonsten wüsste ich gerne, was dir daran so gut gefällt :)
 
Vielleicht solltest du mal im ersten Post mehr heraus stellen, was der Unterschied zwischen deiner ROM und einer anderen SAMMY ROM ist. Ich könnte mir denken, dass würde viele interessieren.
 
Da es eine ganz normale XWLS8-ROM ist, die die oben aufgeführten Modifikationen inne hat, weiß ich nicht, was ich dazu noch erklären sollte. Dachte, dass man das schon so herausliest? Oder was wüsstest du gerne?

Danke für den Hinweis :)
 
Lässt sich der Ripple Effekt in der ROM optional auch abschalten?
 
Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Optionen (oder so ähnlich)

Da kann man die Wellen ein oder ausschalten :)
Kann passieren, wie bei mir, dass man 2x drücken muss, damits wirklich an oder aus geht. Weil es standardmäßig ausgeschaltet war bei mir, aber trotzdem im Lockscreen eingestellt war.. Ausschalten -> Anschalten und die Wellen waren wieder da. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
freibergisch schrieb:
Da es eine ganz normale XWLS8-ROM ist, die die oben aufgeführten Modifikationen inne hat, weiß ich nicht, was ich dazu noch erklären sollte. Dachte, dass man das schon so herausliest? Oder was wüsstest du gerne?

Danke für den Hinweis :)

Hast du z.B. Apps schon gelöscht, wenn ja welche.
Welchen Kernel nutzt die ROM?
Vielleicht gleich Links zu passenden Kerneln.
Einfach ein paar mehr Infos...
 
Odexed oder Deodexed wäre auch interessant zu wissen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Vlt. für den TE nicht erfreulich, aber ich sage hier:

Wenn eine Stock-Firmware nur sehr wenige und bekannte und übliche Modifikationen hat, dann fehlt einfach die Berechtigung, die als eigenständige ROM zu definieren.

Das scheint hier das Akzeptanzproblem zu sein.

Sorry für meine Klarheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss und beicuxhaven
Nein, das ist i.O. dass du das schreibst. Darum versuche ich ja mehr vom TE zu erfahren. Leider kommt nichts. Sollte dazu nichts kommen oder zu wenig an der ROM "gemacht" sein, fliegt sie hier denke ich mal raus.
 
Also so wie ich das sehe bleibt nur die Frage offen, ob odexed oder deodexed. Alles andere hat er klar gemacht. die kernels mit denen seine rom läuft hat er aufgelistet und die unterschiede ebenfalls.
das alles etwas ausführlicher zu erklären wäre schon richtig. die rom raus zu schmeissen und als nicht rom ab zu stempeln finde ich nicht in ordnung. also hoffen wir mal, dass er sich kurz klarer äussert und dann kanns weiter gehen.

wer lesen kann ist klar im vorteil. auch diese frage hat er bereits beantwortet. also geht es um ein neugeborenes noch ohne name. also denke ich mal es kann nur besser werden oder sterben. ich denke man sollte seinem projekt klar eine saubere chance einräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

freibergisch schrieb:
Unterschiede zur normalen ROM bzw. zu anderen ROMS:
  • Deodexed
  • Root (bei Stock über Kies natürlich nicht vorhanden)
  • unten aufgelistete Modifikationen
  • CWM-flashbar
  • Stock Samsung Recovery + Kernel


Da stehts doch?!? KP ob er es nachträglich eingefügt hat, aber ich bin der Meinung "Deodexed" gestern schon hier gelesen zu haben.


Gruß

Chillmann

Edit: Ok, da kam die Erkenntnis noch während ich meinen Beitrag verfasst habe ;)
 
hat die rom schon jemand probiert???
ferner würde ich gerne wissen ob du mit deiner rom künftig weiter machst. sonst muss ich ja später wieder eine andere rom suchen. wäre schon ärgerlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad am Runterladen ... noch ca. 1 Std.
 
hehe klingt wien urhesse. bei mir dauerts noch 6 stunden :p
 
Hall9le,

Sorry dass ich mich erst jetzt zu Wort melde. Derzeit sind Semesterprüfungen. Die sind mir erstmal wichtiger.

Ich habe dabei noch das Problem, dass unser S2 einem S3 wich gestern. War ein zu gutes Angebot. :)

Ich wollte noch ein Theme entwerfen bzw ein gegebenes einfügen. Das kann ich tun, leider nicht mehr selber testen.

Aber ich habe eigentlich noch Pläne für das ROM. Ein paar Mods noch (mal sehen was sinnvoll ist) und das Theme natürlich. Theme existiert wohl schon (Gemeinschaftsprojekt).

Ich werde mich erstmal auf die Prüfungen vorbereiten. Nebenbei nur ums Rom kümmern.

Danke für die vielen Hinweise.

:)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
@metatux

Es geht nicht darum ihm eine Chance zu geben oder diesen Thread einfach stumpf zu löschen.
Zitat Gregor:
Wenn eine Stock-Firmware nur sehr wenige und bekannte und übliche Modifikationen hat, dann fehlt einfach die Berechtigung, die als eigenständige ROM zu definieren.

Und so sehe ich das auch. Jeder kann eine Stock Rom nehmen, löscht ein Programm, rootet das Ding u stellt sie dann als neue ROM vor? Ich finde, es gehört schon etwas mehr dazu. Zumal anscheinend keine wirklichen Änderungen dazu gekommen sind. Ein Screeshot der Telefoninfo ist auch nicht vorhanden. Es wurden alle Stock Apps belassen wie es den Eindruck macht. Und nun ist das S2 getauscht gegen ein S3. Hm...

@all

bis zur weiteren Klärung oder weiteren Updates durch den Ersteller ist hier zu. Wenn sich was ändern sollte, bitte PN an mich oder einen S2 Mod. DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.695
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
34
Aufrufe
8.173
Ricc346
R
Warren Piece
Antworten
217
Aufrufe
53.986
TSC63
T
Zurück
Oben Unten