1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jemand mit Kenntnisse über Roms in Essen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+" wurde erstellt von XxMARDINxX, 05.05.2012.

  1. XxMARDINxX, 05.05.2012 #1
    XxMARDINxX

    XxMARDINxX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    und zwar würd ich gern auf mein defy+ ein custom rom laufen lassen.
    und suche jemanden aus essen der lust hat mir das zumachen gegen endschädigung.
    ich selbst blick nicht so durch mit der materie, obwohl ich schon seit einigen monaten mit lese.



    mfg
     
  2. Aslolo, 06.05.2012 #2
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Es hat wenig sinn eine draufzumachen, wenn du dich nicht damit auskennst...
     
  3. XxMARDINxX, 06.05.2012 #3
    XxMARDINxX

    XxMARDINxX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    warum den nicht ich weiß ja was ich möchte bzw. erwünsche von einer rom. nähmlich mehr akkulaufzeit, mehr freien arbeitsspeicher und die nervigen vorinstallierten programme weg.

    übertakten wollte ich das ding jetzt nicht, lohnt sich auch kaum.

    mein problem ist der vorgang bis dahin, ich will einfach nicht mein handy weg bricken oder so.....

    oder gibst noch die möglichkeit durch eine CFW dies zuschaffen ?



    mfg
     
  4. Aslolo, 06.05.2012 #4
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Klar gibt´s die Möglichkeit,
    meinte eigentlich nur, das es besser ist es selber zu machen, weil man für den Fall der Fälle weiß wie´s geht.
    Allerdings versteh ich nicht wieso du es nicht selber machen kannst,
    du müsstest ja nur rooten, CWM installieren und die .zip Flashen, und gut is.
    MfG
     
  5. FriesenjungMS, 07.05.2012 #5
    FriesenjungMS

    FriesenjungMS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    .... und bricken ist quasi unmöglich... einfach stumpf den Anleitungen folgen.

    MfG Friesenjung

    edit: mir ist kein Fall eines erfolgreich gebrickten Defys bekannt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  6. Aslolo, 07.05.2012 #6
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Es ist auch einfach nicht möglich ;)
     
  7. XxMARDINxX, 07.05.2012 #7
    XxMARDINxX

    XxMARDINxX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    mir geht um diesen ganze kopiererei von irgendwelchen dateien bzw umschreiben,z.b. damit der akku bis 100% auflädt oder das generell alles funktioniert, kamera, bluetooth, wlan.......

    so lese ich das zumindest immer wieder bei roms.


    zurzeit habe ich 2.3.6 drauf, von motorola-update on air.......
    ist das normal das android mit motoblur um die 300mb arbeitspeicher benötigen ?
    hab immer nur um die 150 bis 190mb frei, obwohl ein tuner installiert (Android Assistant 18feat.) womit ich selbst, zum glück unnötige programme stoppen kann.





    vielen dank für eure hilfe.


    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  8. Aslolo, 07.05.2012 #8
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Mehr oder weniger Normal, und Custom ROM´s draufspielen ist ziemlich einfach wenn man nur will ;)
     
    XxMARDINxX bedankt sich.
  9. XxMARDINxX, 07.05.2012 #9
    XxMARDINxX

    XxMARDINxX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    ok welche anleitung und Costüm-rom kannst du mir den empfehlen für mein vorhaben.

    braucht ihr noch mehr infos? hab das handy grad nicht da.
    also ich hab ne rote linse drin, das soll ja schon mal gut sein.
    die firmwire(nicht android) auf dem handy ist ne asia_retail oder wie sich das schimpft, drauf, aber in deutsch alles.

    hoffe konnte genug infos geben für mein vorhaben.

    das ics update wäre auch nett, wenn noch möglich, aber kein muss.



    mfg
     
  10. Aslolo, 07.05.2012 #10
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
  11. XxMARDINxX, 10.05.2012 #11
    XxMARDINxX

    XxMARDINxX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    so hab jetzt mein handy wieder, wollte mich noch durchlesen(erste link) und dann ans flashen.

    doch jetzt hab ich ein super angebot bekommen für 150€, lg p990 optimus speed. ist nichts dran kein einziger kratzer.
    soll ich lieber das nehmen?
    ich weiß, das es besser ist als mein defy+, zumindest auf blattpapier, außer das es nicht outdoorfähig wie das defy.
    aber es ist ja auch schon älter oder nicht? wegen hardware.
    also hält das handy auch was es verspricht?(dual-core, 8 mpx HD usw)
    gibst auch dafür ne fehlerfreie und flüssige CFW?


    danke im vorraus.


    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
  12. Aslolo, 10.05.2012 #12
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Ich würde von abraten, da ein Kumpel trotz CM9 und Batteriesparendem Kernel nur ca 5h-10h Standby hat...
    Außerdem Ruckelt vieles, auch wenn es nicht soll, und RAM ist auch weniger vorhanden,
    MfG
     
  13. XxMARDINxX, 10.05.2012 #13
    XxMARDINxX

    XxMARDINxX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012

    ok, vielen dank dafür, ich hättes es mir jetzt bestimmt geholt.... ich mag sowie so nicht so große displays, natürlich ist so ein großes display sehr schön und hätte ich auch gern. aber da ich mein handy oft in der hosentasche habe; ist es dann einfach zu nervig...
    ist ja jetzt nicht so das ich keine ahnung darüber habe ob hardware, im system gut harmoniert. bin kleiner pc freak unter meine kollegen, von biosflashen, overklocking, windows probs usw. aber im Smartphone bereich bin ich noch neu und grad mit android:smile:.

    wenn ich probleme habe beim flashen, nah dem flashen darf ich dich anschreiben Aslolo? natürlich guck ich erstmal selbst nah, woran es liegen kann.



    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
  14. Aslolo, 10.05.2012 #14
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Ja, ist natürlich kein Problem, bin auch mehrmals täglich on,
    MfG
     
  15. XxMARDINxX, 11.05.2012 #15
    XxMARDINxX

    XxMARDINxX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    vielen dank

    so jetzt habe ich ein neues problem, heute auf der arbeit ein fetten kratzer auf einmal im display, also es sind mehrer kleine neben einnander. fast 2cm lang und so dünn, wie die spitze einer nähnadel. war die ganze zeit in meiner hosentasche, naja weiß nicht wie das passieren konnte. komischer ist, wenn ich meinen kollegen zeige, was ich mit schraubenzieher und schlüssel machen kann ohne das ein kratzer bleibt und jetzt sowas.

    jetzt finde ich nur displays fürs defy aber nicht direkt defy plus.
    kann man die auch nehmen?


    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
  16. Aslolo, 11.05.2012 #16
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Ja, da es ein und das selbe gerät ist ;)
    MfG
     
  17. XxMARDINxX, 11.05.2012 #17
    XxMARDINxX

    XxMARDINxX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    ok ich dachte das vielleicht hörmuschel oder sonst was anders wäre, möchte direkt den ganzen rahmen tauschen.


    ich wollte jetzt nur nochmal meine daten nieder schreiben vom defy+ und dann sonntag los legen.

    Systemversion:45.0.2310.mb526.asiaretail.en.03
    Android Vers: 2.3.6
    Kernel Vers:2.6.32.9-ge281b6ehudsoncm@.............
    Build nr: 4.5.1-134_dfp-231

    hier in der anleitung steht aber 2.3.4g, aber ich schätze das macht keinen unterschied?
    ich brauch ha diese anleitung......

    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy-plus/149497-how-motorola-defy-rooten.html


    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
  18. Aslolo, 12.05.2012 #18
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Bei dir geht leider nur diese Rootmethode: http://www.android-hilfe.de/anleitu...fuer-bl7-stock-roms-2-6-3-dfp-188-hoeher.html
    MfG
     
  19. XxMARDINxX, 12.05.2012 #19
    XxMARDINxX

    XxMARDINxX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    sorry, muss nochmal ne frage stellen zur anleitung, nehme ich jetzt die cn oder eu variante?

    und ist bei schritt 5 ende, also kann ich mich dann an die installation von cm7 machen direkt? oder muss ich die links unter der anleitung, dann auch noch drüber flashen.



    mfg
     
  20. copy&paste, 12.05.2012 #20
    copy&paste

    copy&paste Android-Experte

    Beiträge:
    591
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Hallo

    Frage 1: Ich habe die .eu-Version genommen. Erfolgreich. Schon mehrfach.
    Ändere/kürze vor dem flashen die Dateinamen. So umgehst Du mgl. Probleme.

    Frage 2: Jepp. Mit Schritt 5 der Anleitung hast Du ein gerootetes Defy+ mit Original-ROM. Das Dir dann als "Basisstation" für weitere Experimente dient.
    Anschließend "2ndInit" installieren, ein Backup erstellen und eine Custom-ROM flashen.

    Frage 2.1: Die Links unter der Anleitung sind nur Mirrors. Sollte mal eine Downloadquelle ausfallen haste Alternativen. Im übrigen sind das nur Links zu der .cn-Version

    Viel Erfolg :winki:
     
    XxMARDINxX bedankt sich.

Diese Seite empfehlen