1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jetzt hat es meinen Power-Button erwischt

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von oclock, 06.04.2010.

  1. oclock, 06.04.2010 #1
    oclock

    oclock Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Hi,

    gestern Abend habe ich das mobile Internet und Wifi abgeschaltet, um Strom zu sparen.
    Heute morgen wollte ich E-Mails checken und habe dazu das mobile Internet aktiviert. Leider hat sich das Gerät nicht mehr eingewählt.
    Erst nachdem ich den Airplane Mode aktiviert und dekativiert habe, ging es wieder :-(

    Danach bin ich zur Arbeit gefahren und wollte hier zwischendurch Mal auf das Display kucken und habe dazu den Power-Button betätigt.

    Dabei ist mir aufgefallen, daß mit dem Power-Button etwas passiert sein muß, denn plötzlich habe ich so ein komisches Geräusch, wenn ich die Taste berühre. Es fühlt sich so an, als hätte ich nun zwei Druckpunkte. Wenn ich die Taste berühre, höre ich nur ein helles "Tick" oder "Klick" Geräusch, aber nichts passiert. Es ist nur ein mechanisches Geräusch!
    Erst wenn ich dann etwas fester Drücke, spüre ich den normalen Druckpunkt und das Display wird eingeschaltet.

    Das ist doch echt zum k*tzen :-(

    Hat das sonst noch jemand?

    Gruß,
    Klaus

    PS: Ich versuche heute Abend mal ein Video davon zu machen.
     
  2. Doug, 06.04.2010 #2
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Mein Powerknopf ist so wie er sein soll.

    Ich würde spontan vermuten dass bei dir ein Staubkorn o.ä. reingerutscht is.
    Vielleicht mal kräftig reinpusten? Hoffentlich hilfts.
     
    oclock bedankt sich.
  3. oclock, 06.04.2010 #3
    oclock

    oclock Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Habe gerade mal kräftig reingeblasen und jetzt scheints tatsächlich wieder zu gehen. Muß ein dickes Staubkorn gewesen sein :)

    Du hast meinen Tag gerettet :)

    Vielen Dank!

    Wenn es heute od. morgen nochmal auftreten sollte, bringe ich das Gerät direkt zu Media Markt. Ist immernoch innerhalb der 14 Tage...

    Gruß,
    Klaus
     
  4. oclock, 06.04.2010 #4
    oclock

    oclock Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Leider habe ich mich zu früh gefreut.

    Das Handy lag die ganze Zeit auf meinem Schreibtisch. gerade wollte ich benutzen und siehe da: Das komische Geräusch ist wieder da.

    Ich glaube, daß ich es morgen zurück zu Media Markt bringe. Da ist wohl was kaputt ...

    Gruß,
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2010
  5. oclock, 06.04.2010 #5
    oclock

    oclock Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Hi,

    ich habe bei dem Gerät nun ein Factory Reset durchgeführt, habe es geputzt und alles wieder ordentlich in den Karton gepackt. Es sieht aus, als wäre es niemals benutzt worden :-D

    "Leider" habe ich nach dieser ganzen Aktion festgestellt, daß die Taste wieder keine komischen Geräusche macht. (so wie heute ein paar Stunden lang nachdem ich reingepustet habe) *grrr*

    Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, wie ich das bei MM handhaben soll.

    Auf dem Gerät sitzen bleiben möchte ich nicht.

    Ich will aber auch nicht asozial sein und das Gerät gegen Geld zurückgeben ("Fehlkauf. Sorry."), sondern hätte es gerne gegen ein Neues umgetauscht.

    Was aber wenn der Fehler morgen nicht auftritt?

    Wie würdet ihr das machen?

    Gruß,
    Klaus
     
  6. tripledot, 06.04.2010 #6
    tripledot

    tripledot Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.03.2010
    ...schonmal was von Gewährleistung/ Garantie gehört, Klaus?

    Falls nein: Morgen zu Mediamarkt gehen, Karton mit defektem Legend hingeben, sagen dass der Schalter kaputt ist und Du ein Neues willst, fertig.
     
  7. oclock, 06.04.2010 #7
    oclock

    oclock Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    26.03.2010

    Natürlich habe ich schon davon gehört, aber soweit ich weiß, kucken die sich doch erstmal das Gerät an, bevor sie es zurück nehmen? Und wenn ich behaupte, daß der Schalter komische Geräusche macht und der MM-Service-Mensch das nicht bestätigen kann? "Ich weiß nicht, was sie wollen, ich höre nix?"

    Ich hasse so scheiss Fehler *grml*
     
  8. walda, 07.04.2010 #8
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Und wenn du Pech hast schicken sie es mal ein... Zu einem Tausch sind sie nicht verpflichtet.
     
  9. mike3k, 07.04.2010 #9
    mike3k

    mike3k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.03.2010
    jo, aber dann nimmt man einfach deren 14-tage kulanzrückgaberecht (s. service!) in anspruch, kriegt die kohle zurück und kauft es einfach nochmal und jut ist... ^^
     
  10. oclock, 07.04.2010 #10
    oclock

    oclock Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    26.03.2010
    War heute morgen dort.
    Fazit: Hab mein Geld wieder und bin jetzt ohne Legend.

    Gruß,
    Klaus
     
  11. mike3k, 07.04.2010 #11
    mike3k

    mike3k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Wieso das denn... :confused:
     
  12. oclock, 07.04.2010 #12
    oclock

    oclock Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Weil sie keine Legends mehr da hatten ...

    Bin zwar etwas traurig, aber jetzt kann ich nochmal übers Desire nachdenken :-D
     
  13. oclock, 08.04.2010 #13
    oclock

    oclock Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Da hat noch jemand ne Auffälligkeit bei seinem Power-Button gefunden:

    Klicken beim ins Standby schalten - HTC Legend - Android Forum

    Gruß,
    Klaus

    PS: Bin zur Zeit wieder mit meinem E52 unterwegs. Ehrlich gesagt ist die lange Akkulaufzeit eine Wohltat (locker ne Woche mit regelmässig E-Mail checken). Allerdings vermisse ich die Spielereien des Legend auch ein wenig...
     
  14. oclock, 08.04.2010 #14
    oclock

    oclock Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Jetzt hat sich in dem anderen Forum noch ein Nutzer gemeldet, der ebenfalls komische Geräusche bei berühren des Power-Button wahrnimmt.


    Genau das gleiche wie bei mir.
     
  15. oclock, 14.04.2010 #15
    oclock

    oclock Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Und noch jemand der dieses Problem hat:

    Top/Power button 'problem' - xda-developers

    Gruß,
    Klaus
     
  16. red-eye, 23.04.2010 #16
    red-eye

    red-eye Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.04.2010
    guten morgen xD

    Ich hab da mal eine Frage...da es ja scheinbar "Probleme" mit dem Power Button gibt, gibt es da auch eine andere Möglichkeit den Legend aus seinem Tiefschlaf zu erwecken?

    Ich war gestern im MM und konnte leider keine Systemeinstellung dazu finden *kopfkratz* ...

    danke für euren Support :D

    ps: bzw. gibt es bzgl. dem Powerbutton schon eine Reaktion seitens HTC, zb: neue Charge, Kulanzabwicklung (sofort neu Gerät) etc.
     
  17. revealed, 23.04.2010 #17
    revealed

    revealed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallo!

    Habe das hier eine Weile verfolgt und muss sagen, anfangs hatte ich das Klicken auch nicht. Jetzt nach einer Weile allerdings macht sich das doch bemerkbar. Dass dieser Knopf wippt ist mir auch aufgefallen. Allerdings kein Unterschied wie gewippt oder gerade gedrückt wird.

    Er funktioniert und klickt halt. Schwergängig ist er nicht geworden. Allerdings, wenn ich den schalter ein bisschen hin und her wackele, dann wird er wieder Leise??

    Also nur ganz sanft und auf eigene Verantwortung!

    Gruß,

    R
     
  18. red-eye, 23.04.2010 #18
    red-eye

    red-eye Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Hm...also wenn dieser Schalter nur "wippt" bzw. das Drückverhalten des Schalters nicht weiter "ausleihertt" oder gar kaputt geht, dann ist es ja nicht so schlimm wie ich dachte.

    Da dieser Schalter anscheinend vorwiegend zum einschalten und ausschalten genutzt wird, ist sicherlich davon auszugehen, dass es einer höheren Belastung ausgesetzt wird, als ein anderer Schalter am Legend...

    Na ja, bin mal gespannt, wann beim ersten User dieser Schalter nicht mehr reagiert :rolleyes:
     
  19. revealed, 23.04.2010 #19
    revealed

    revealed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallo!

    Das hab ich ungenau ausgedrückt. Also bei genauerer Betrachtung:
    Wenn ich das Legenend vor mich halte, als würde ich auf das Display sehen aber dabei den Schalter betrachte, dann Wippt er eigentlich nicht komplett wie ein Waage. Er lässt sich auf der linken Seite ganz Weich eindrücken. Die Rechte bleibt dabei fast ganz oben.
    Wenn ich wiederum gezielt auf der rechten Seite drücke, sinkt der ganze schalter ab. Und dabei gibts auch das deutliche Klick geräusch.

    Hoffen wirs mal nicht, dass der Schalter aufgibt! Ich nutze den auch sehr oft. Allein schon um Energie zu sparen. Oder quasi das Tastfeld zu sperren.

    Gruß,

    R
     
  20. red-eye, 23.04.2010 #20
    red-eye

    red-eye Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Hm....also der im MM sah recht "gut" aus, wobei ich zugebe nicht wirklich darauf geachtet zu haben, wie der Schalter "aussah"....

    Nicht dass das verbaute Material für den Schalter auf der einen Seite schon "abgenutzt" ist und nun die rechte Seite "dran" ist :p

    Leider können wir hier nur spekulieren und hoffe, dass die andere Seite durchhält, ansonsten....Garantiefall :D

    Trotzdem doof, da das Gerät über 400€ kostet. Wie sieht es denn bei den Desirenutzern aus?? Gibt es schon dort auch evtl. Ab-Nutzungserscheinungen?
     

Diese Seite empfehlen