1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. licht77, 27.05.2010 #1
    licht77

    licht77 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Im Bereich der Optimierung der Akkulaufzeit gibts hier im Forum ja schon einiges an Tips und vor allem Erfahrung... - ist diese "Quantelung" des Graphen wie im Anhang normal? Mir fällt auf dass nur in 10% Schritten angezeigt wird und die Entladung immer in den ersten 15min einer vollen Stunde geschieht während die restlichen 45min der Akkustand konstant zu bleiben scheint.


    Misst das Programm einfach nur auf diese Art oder sollte ich mir den Autokiller mal im Detail anschauen?
    Ist diese Entladungsrate wie bei mir über Nacht normal oder zu "durstig"? (im Idle sollten 125Mhz sein, 3g an, Wlan, BT off und Autokiller ist aktiv)

    Bin dankbar für jeden Tip!
     

    Anhänge:

  2. AndroidJunkie, 27.05.2010 #2
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Das Milestone reportet oberhalb von 15% nur in 10er Schritten... Ab 15% gehts dann in 5er Schritten weiter - daher normal.
     
  3. emx_o, 27.05.2010 #3
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    was ich übrigens schrecklich finde...
     
  4. AndroidJunkie, 27.05.2010 #4
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Muss nicht zwangsläufig negativ sein... Wenn entsprechend viele Apps mit BATTERY_CHANGED registriert sind, löst jedes Prozent diese Apps aus... Das _kann_ den Akku schneller leernuckeln. Beim Stein gibts dieses Event eben nur alle 10% ...
     
  5. emx_o, 27.05.2010 #5
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    da ist was wahres dran :) aber mal nur so zu info, ist das hardwareseitig veranlagt?
     
  6. AndroidJunkie, 27.05.2010 #6
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Ich gehe davon aus, dass das in der Ladeelektronik verankert ist. Also ja, hardwareseitig... Sonst wäre es sicher bei den Custom ROMs fürs Droid "gefixt".
     
  7. licht77, 27.05.2010 #7
    licht77

    licht77 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Vielen Dank für das Feedback! Der Sägezahn ist in dem Fall geklärt - und die rund 40% in 6h - sind die auch normal für Standby? Oder habe ich hier noch signifikantes Optimierungspotential (ohne sich auf Komfort auszuwirken)?

    @AndroidJunkie: Offtopic, vsel 56 bei 1Ghz - ist das stabil und ratsam, oder hast da extra zaubern müssen - abseits von Overclock10 und Setcpu? <-- erledigt, hab mich grad durch den 40 Seiten Thread gelesen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
  8. mhz0015, 27.05.2010 #8
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Also bei mir im Plotter geht es nur immer nach unten nie nach oben, außer ich hänge den Stein ans Netz.
     
  9. AndroidJunkie, 27.05.2010 #9
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    40 Seiten in 7 Minuten... Respekt! :D
     
  10. licht77, 27.05.2010 #10
    licht77

    licht77 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @AndroidJunkie: *Hüstel* gehört zum Job :)
    @mhz0015: Nach oben gings weil ich die App "Gyro-Powergenerator" installiert hatte und den Stein ständig geschüttelt habe.... :)-p)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
  11. AndroidJunkie, 27.05.2010 #11
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    You made my day :D
     
  12. mhz0015, 27.05.2010 #12
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Gyro-Powergenerator wasn das? Ne schüttel den Akku voll app? :D
     
  13. licht77, 27.05.2010 #13
    licht77

    licht77 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ja, aber leider wegen der dafür notwendigen unzüchtigen - und vor allem nicht gender gerechten - Handbewegungen vom Markt genommen... :p
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android wlan sägezahn