1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K-9 Einstellungen für GMX Free Mail

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von Dueser, 24.05.2011.

  1. Dueser, 24.05.2011 #1
    Dueser

    Dueser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hallo,

    ich möchte gerne meine Emails über das K-9 verwalten. Im K9 habe ich zwei Konten eins bei googlemail und eins bei gmx. Ich rufe beide Konten über imap ab. Das soll ja angeblich funktionieren auch bei gmx freemail.
    Das google Konto funktioniert einwandfrei.
    Bei gmx ist es so, dass die ankommenden Nachrichten auch einwandfrei ankommen und auch zeitnah, also gepushed werden.
    Das Problem was ich habe ist der versand von Nachrichten. Die Nachrichten gehen manchmal ohne Probleme raus und manchmal hängen sie im Postausgang fest und es folgt die Fehlermeldung "Temporary Problem {mp015}" obwohl sich die Zahl auch ändert.
    meine Einstellungen für den Email Postausgang sind:

    Smtp-Server: smtp.gmx.net
    Sicherheitstyp: ssl (falls verfügbar)
    Port: 465
    Anmeldung erforderlich: Ja
    Auth.typ: PLAIN
    Benutzername: ...@gmx.de
    PW: *****

    Wenn ich dann auf weiter gehe, prüft er ja auch die Einstellungen und meldet keinen Fehler!

    Gibt es noch irgendwelche Einstellungen bezgl. des Abrufes per Push oder Imap?

    Ab und zu steht auch bei manchen Ordnern "read time ..."

    Wie gesagt irgendetwas ist bei den Einstellungen des Gmx FreeMail Kontos nicht einwandfrei.

    Ich wäre dankbar für die Einstellungen von funktionierenden Konten. Danke

    Schöne Grüße
     
  2. Kev, 24.05.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

    Beitrag verschoben, da nicht handyspezifisch.
     
  3. nica, 24.05.2011 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das halte ich für ein Gerücht ;). Mag sein, dass es kurzzeitig funktioniert, aber IMAP bei GMX kostet Geld.

    Möglicherweise hängen deine Probleme damit zusammen. Was man noch grundsätzlich versuchen kann: Als Benutzername die Kundennummer verwenden, machnal geht es dann besser.
     
  4. scorp182, 24.05.2011 #4
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Es ist kein gerücht. Habe selbst nen gmx freemail account und hole meine mails per imap ab (das schon seit nem halben jahr). Und ich zahle nix! :p nutze ebenfalls googlemail und gmx in K-9. standardmäßig verschicke ich meine mails über meine gmx-addy. Meine Einstellung poste ich was später, sobald ich an meinem laptop sitze...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
  5. nica, 25.05.2011 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Da hast du Glück, wenn die kostenpflichtige IMAP-Nutzung bei dir kostenlos funktionert .. ;)
     
  6. rerex, 25.05.2011 #6
    rerex

    rerex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Das ist kein Glück. Ist bei mir genauso. Seit Monaten ohne Probleme. Ist aber ein offenes Geheimnis und nicht wirklich neu.....
     
  7. goldjunge, 25.05.2011 #7
    goldjunge

    goldjunge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Die beiden haben kein Glück sondern Recht. Es funktioniert schon seit einigen Monaten.
    Ich verwende folgende Einstellungen:
    Einstellungen für Eingang

    Protokoll: imap
    imap-Server: imap.gmx.net
    Sicherheitstyp: SSL immer
    Server Port: 993


    Einstellungen für Ausgangserver

    Anmeldung erforderlich ja
    SMTP-Server: mail.gmx.net
    Sicherheitstyp: SSL immer
    ServerPort: 465
     
    membersound und raised.fist haben sich bedankt.
  8. nica, 25.05.2011 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das heißt also, das ist neu, dass es funktioniert? :blink::biggrin:

    Dann Entschuldigung an euch alle :blushing:, hatte es früher (schon länger her) selbst mal probiert, klappte nie.
     
  9. Haxi, 25.05.2011 #9
    Haxi

    Haxi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Ja, es funktioniert.

    Ich rufe meine Mails bei GMX free auch über Imap ab. :thumbup::thumbup:
     
  10. scorp182, 25.05.2011 #10
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    @nica: man (auch ein Android Guru) lernt halt nie aus... :winki::biggrin:

    Hab's gestern zeitlich nicht mehr geschafft :blushing:
    aber so wie goldjunge es beschrieben hat, funktioniert es seit eh und je auch bei mir mit GMX und IMAP :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
  11. guentherfb, 09.06.2011 #11
    guentherfb

    guentherfb Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hallo Leute,
    ich bin jetzt auch ein Besitzer eines Flytouch 3. Mit Android hatte ich vorher nichts zu tun. Daher meine Fragen:
    Ich nutze an meinem PC (outlook 2011) gmx per imap. Auf dem Tablet PC läuft das aber nicht (standard mail Programm von android 2.2). Weder mit o.g. adresse (goldjunge) oder anderen werten. Hab ihr einen Tip für mich, was ich noch ausprobieren kann? Werde wohl sicher noch mehr fragen stellen :)
    Danke
     
  12. Manfred62, 14.06.2011 #12
    Manfred62

    Manfred62 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Xiaomi Mipad
    Hier ist die Rede von K-9 Mail. Mit diesem geht es.

    Gruß Manfred
     
  13. F0x123, 21.06.2011 #13
    F0x123

    F0x123 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Da ich 2 GMX Adressen auf einem GMX Account habe, aber diesen nicht 2 mal in K-9 eintragen will, lässt sich hierzu eine 2. Identität anlegen wie in Thunderbird? Nimmt K-9 dann auch immer die angeschriebene Adresse bei Beantwortung als Absenderadresse?

    Und habt ihr Langzeiterfahrungen mit IMAP und Freemail? Ich trau mich das nicht ganz. Am Ende wird der Account gesperrt/gelöscht.

    Obwohl, in der GMX App kann man auch ohne Hinweis o. ä. IMAP IDLE einfach aktivieren.
     
  14. trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Ich bekomme mit diesen Einstellungen einfach keine Verbidung zum Mail Ausgangsserver mit K9. Warum auch immer..
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. k9 mail gmx

    ,
  2. k-9 mail gmx einrichten

    ,
  3. gmx imap k9 mail

    ,
  4. k9 einrichten gmx,
  5. gmx imap k9