1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Christoph4306, 27.04.2011 #1
    Christoph4306

    Christoph4306 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Hallo!

    Da mein Standard Android E- Mail Client keine Mails mehr empfangen will habe ich jetzt K9 installiert.
    Wo kann ich bitte bei der Abfrage Häufigkeit "Push" einstellen, finde das nirgendwo.
    Oder kennt jemand eine bessere Alternative zu K9?
    Das Programm muss zwei Exchange Konten zurechtkommen.

    Bitte um eure Hilfe!

    Danke im Voraus!!
     
  2. extralife, 27.04.2011 #2
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    k9: konto auswählen - menü -> optionen -einstellungen -> kontoeinstellungen - ordner synchronisieren

    hier findest du sowohl push als auch intervalle

    bezüglich exchange ist die server version entscheidend

    2003 & 2007 - ok

    2010(activesync) - nein
    --
    alternativen für v2010 - zb touchdown (market) - oder eben die stock@
     
  3. Christoph4306, 27.04.2011 #3
    Christoph4306

    Christoph4306 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Danke!

    aber in den einstellungen habe ich nur Zeitintervalle oder manuell aber KEIN Push!

    Verwendet wird jeweils Exchange 2003.

    Touchdown habe ich schon die Testversion, aber ich kann keine 2 Konten gleichzeitig verwenden, muss mir 2 Profile anlegen, kann entweder das eine oder das andere verwenden.
     
  4. frank_m, 27.04.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,201
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Du hast offensichtlich nur in die "Häufigkeitseinstellung" reingesehen. Zwei Menupunkte darunter kannst du "via Push abfragen" einstellen, welche Ordner via Push abgerufen werden sollen.
     
  5. Christoph4306, 28.04.2011 #5
    Christoph4306

    Christoph4306 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Ich habs gefunden, allerdings kann ich es nicht auswählen, es ist einfach nur grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden.
     
  6. neandertaler19, 28.04.2011 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,347
    Erhaltene Danke:
    1,931
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Dann unterstützt das Konto vermutlich kein Push.
     
  7. rado2703, 17.10.2011 #7
    rado2703

    rado2703 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Hallo zusammen!

    Ich habe dasselbe Problem... Doch handelt es sich bei mir um einen gmail-Account, der Push, soweit ich weiß, unterstützt. Zumindest war das so bei den bereits installierten Email-Apps (googlemail und eine andere) auf dem SAmsung Galaxy S so.

    Jemand eine Idee?

    Ich könnte ja ein Intervall von einer Minute einstellen, doch würde das doch bestimmt viel Strom fressen, oder?
     
  8. banachz, 20.12.2011 #8
    banachz

    banachz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hi,

    hast du schon eine Lösung dafür gefunden? Das bereits installierte GMail-App funktioniert anders. Da ging Push immer mit einem GoogleMail Account. Wenn du Push über einen anderen Client haben möchtest, musst du dein Account als Exchange einrichten. Weiß nur nicht wies bei k9 geht, weil ich nicht weiß was unter WebDAV einzutragen ist.
     
  9. rado2703, 13.01.2012 #9
    rado2703

    rado2703 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Ich habe mich damit in letzter Zeit nicht mehr beschäftigt und deswegen auch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Aber vielen Dank für deinen Tipp! Ich werde demnächst mal wieder schauen, was da geht!
     

Diese Seite empfehlen