1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K-9 Mail nch Update unbrauchbar

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von veriatea, 08.09.2009.

  1. veriatea, 08.09.2009 #1
    veriatea

    veriatea Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.06.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe gerade das update von dem E-Mail-Programm K-9 eingespielt und siehe da, es ist defekt.

    Mal abgesehen davon, dass die Schaltflächen absolut seltsam aussehen (teilweise viel zu groß) werden die Ordner außer der Inbox nicht mehr angezeigt.

    Also, wartet lieber auf ein besseres Update.

    Gruß, Frank
     
  2. Hexxer, 08.09.2009 #2
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Hab dasselbe. Zudem gibt es bei mir oben in einem Ordner (man muß alles neu anlegen, dann gibts wieder Ordner) keine Kopfzeile mehr um den ganzen Ordner zuzuklappen.
     
  3. andoc, 08.09.2009 #3
    andoc

    andoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Und vorher war es möglich, alle Mails in einem Account als gelesen zu markieren, indem man länger auf die oben angesprochene (nun fehlende) Kopfzeile draufgedrückt hat wonach sich ein enstrechendes Kontextmenü geöffnet hat. Das geht jetzt auch nicht mehr :(
    Also E-Mail unter Android ist IMHO etwas frustrierend.
     
  4. veriatea, 08.09.2009 #4
    veriatea

    veriatea Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.06.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ja, E-Mail nervt ein wenig.
    Ich habe K-9 deinstalliert und neuinstalliert und habe dennoch keine neuen Ordner.
     
  5. Hexxer, 08.09.2009 #5
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Diese Kopfzeile meine ich, die hab ich nicht mehr (hier die "Inbox", könnte jeder x-beliebige Ordner sein)

    [​IMG]
     
  6. andoc, 08.09.2009 #6
    andoc

    andoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Wenn man in der Inbox ist drückt man auf Menu, dann Ordnerliste dann sieht man die Ordner und kann ausserdem alle Mails als gelesen markieren. Müsste gehen, oder? Ist jedenfalls umständlicher als vorher.
     
  7. Hexxer, 08.09.2009 #7
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Ja klar, das geht. Also man hängt nicht fest. Ist hal nur, wie angemerkt, deutlich umständlicher und aus meiner Sicht gibts ja keinen Grund die erste zeile weg zu lassen. Ich synce eh nur 10 Mails pro Ordner da ist scrollen schneller als zweimal drücken.
     
  8. Data, 10.09.2009 #8
    Data

    Data Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    Nexus S
    Ich verstehe auch nicht, was sich wer dabei gedacht hat. Ich fand die Usability vorher (fast) optimal. Jetzt erscheint mir alles irgendwie umständlich. Wollte ich früher von web.de zu GMX wechseln, drückte ich Menü und dann Konten. Jetzt irre ich jedesmal umständich rum. :(
     

Diese Seite empfehlen