1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K-9 Mail und Datenverbrauch ohne Ende...

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von viktor.goldenberg, 16.06.2010.

  1. viktor.goldenberg, 16.06.2010 #1
    viktor.goldenberg

    viktor.goldenberg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.06.2010
    ich habe enormen datenverbrauch ( weit über 100mb am tag). habe mittlerweile verschiedene programme einzeln abgestellt, um zu erkennen, dass der große sauger K-9 ist.
    habe 2 emailadresse eingerichtet: "A+B"
    wenn ich bei Emailadresse A einstelle, dass ich ale 10 minuten abrufe, habe ich normalen datenverbrauch (soviel, wie er auch tatsächlich an mails runterlädt).
    wenn ich emailadresse b so einstelle, oder a+b zusammen, dann habe ich locker über 5 mb pro stunde datenverbrauch, obwohl er nur eine mail mit 20-30 kb runterlädt, oder teilweise gar keine.
    kennt hier jemand das problem??

    danke im voraus
     
  2. PersonA, 16.06.2010 #2
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    Man wird dir wohl sehr schwer helfen können, vor allem ohne weitere Infos. Ich selbst nutze K-9 mit 2 IMAP und 1 POP3 Konten und habe keinen solchen Datenverkehr.
    Das Einzige was ich mir vorstellen könnte ist das du eine sehr große Email (oder mehrere) auf dem Emailkonto hast und dieses in Verbindung mit POP3 verwendet. Es gibt in K-9 eine Art Bug, bei dem manchmal alte Emails als neu erkannt werden und er diese runterläd; den Fehler hatte Ich selbst schon mehrmals.

    Tritt den der hohe Datenverkehr auch auf wenn du nur Emailad.B einstellst? Funktioniert das normale Emailprogramm fehlerfrei? IMAP/POP3? Welcher Anbieter?
     
  3. Pyrazol, 16.06.2010 #3
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Da es sich hierbei um ein Software-Problem handelt, habe ich den Thread mal in das richtige Unterform verschoben.
     
  4. viktor.goldenberg, 18.06.2010 #4
    viktor.goldenberg

    viktor.goldenberg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.06.2010
    nutze gmx und 1und1 (2 konten). benutzte pop3.
    habe von meinem hauptkonto mal im gmx den gesamten posteingang in einen seperaten ordner verschoben, so dass das handy auch nur die neusten emails runterlädt. habe das konto gelöscht und neu drauf gemacht. ging auch einen tag gut, ohne viel datenverbrauch. aber mittlerweile lädt er wieder endlos runter, obwohl kaum mail kommen. es ist dann auch nicht so, dass ich die mails dann doppelt und dreifach habe.

    an was kann das liegen? wie behebe ich diesen bug?

    @personA: was ist Emailad.B?
     

Diese Seite empfehlen