K-9 Mail und Datenverbrauch ohne Ende...

V

viktor.goldenberg

Ambitioniertes Mitglied
2
ich habe enormen datenverbrauch ( weit über 100mb am tag). habe mittlerweile verschiedene programme einzeln abgestellt, um zu erkennen, dass der große sauger K-9 ist.
habe 2 emailadresse eingerichtet: "A+B"
wenn ich bei Emailadresse A einstelle, dass ich ale 10 minuten abrufe, habe ich normalen datenverbrauch (soviel, wie er auch tatsächlich an mails runterlädt).
wenn ich emailadresse b so einstelle, oder a+b zusammen, dann habe ich locker über 5 mb pro stunde datenverbrauch, obwohl er nur eine mail mit 20-30 kb runterlädt, oder teilweise gar keine.
kennt hier jemand das problem??

danke im voraus
 
Man wird dir wohl sehr schwer helfen können, vor allem ohne weitere Infos. Ich selbst nutze K-9 mit 2 IMAP und 1 POP3 Konten und habe keinen solchen Datenverkehr.
Das Einzige was ich mir vorstellen könnte ist das du eine sehr große Email (oder mehrere) auf dem Emailkonto hast und dieses in Verbindung mit POP3 verwendet. Es gibt in K-9 eine Art Bug, bei dem manchmal alte Emails als neu erkannt werden und er diese runterläd; den Fehler hatte Ich selbst schon mehrmals.

Tritt den der hohe Datenverkehr auch auf wenn du nur Emailad.B einstellst? Funktioniert das normale Emailprogramm fehlerfrei? IMAP/POP3? Welcher Anbieter?
 
Da es sich hierbei um ein Software-Problem handelt, habe ich den Thread mal in das richtige Unterform verschoben.
 
nutze gmx und 1und1 (2 konten). benutzte pop3.
habe von meinem hauptkonto mal im gmx den gesamten posteingang in einen seperaten ordner verschoben, so dass das handy auch nur die neusten emails runterlädt. habe das konto gelöscht und neu drauf gemacht. ging auch einen tag gut, ohne viel datenverbrauch. aber mittlerweile lädt er wieder endlos runter, obwohl kaum mail kommen. es ist dann auch nicht so, dass ich die mails dann doppelt und dreifach habe.

an was kann das liegen? wie behebe ich diesen bug?

@personA: was ist Emailad.B?
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
893
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
823
droit
D
D
Antworten
2
Aufrufe
472
droit
D
Zurück
Oben Unten