Thunderbird Welche Einstellungen beim Löschen der E-Mails in Thunderbird sind sinnvoll?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LenaWeb

Fortgeschrittenes Mitglied
185
In der E-Mail App Thunderbird für Android werden mir für jedes Konto unter den Einstellungen > E-Mails abrufen angezeigt:

Löschungen vom Server übernehmen
Beim Löschen als gelesen markieren

Beim Löschen von Nachrichten
>Nie auf Server löschen
>Auch auf Server löschen
>Auf Server als gelesen markieren

Gelöschte Nachrichten auf Server löschen
>Sofort nach verschieben oder Kopieren
>Bei jedem Abruf
>Nur manuell

Ich bin unsicher, was ich einstellen soll. In der von mir vorher genutzten App Samsung E-Mail gab es diese Abfragen nicht.

Ich habe 2 E-Mail Accounts einschl. der darin enthaltenen Aliase in der TB App als Imap-Konten eingerichtet.
Ich möchte, dass von mir gelöschte E-Mails im Papierkorb landen und dann irgendwann von mir manuell gelöscht werden.
Das soll in beiden Apps (auf Samrtphone und Tablet) und im Account per Browser geöffnet so sein. So bin ich es gewohnt.

In den eingefügten E-Mail-Accounts Mailbox.org und gmx habe ich eingestellt, Papierkorb automatisch löschen, nie. Ich lösche lieber alles endgültig manuell.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Was bedeutet vor dem Löschen als gelesen markieren? Wozu braucht man diese Einstellung?

Nachtrag: App Version Nr. 10.1

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: LenaWeb - Grund: Versions-Nr. der App nachgetragen
LenaWeb schrieb:
Löschungen vom Server übernehmen
Beim Löschen als gelesen markieren
Gute Einstellung, damit du nicht im Papierkorb Mails hast, die als ungelesen fett markiert sind.

LenaWeb schrieb:
Beim Löschen von Nachrichten

>Auch auf Server löschen
So sind dann Gerät und Server (samt anderen Geräten) identisch bei den Mails.

LenaWeb schrieb:
Gelöschte Nachrichten auf Server löschen
>Sofort nach verschieben oder Kopieren
Auch gut.

Die Mails finden sich dann im synchronisierten Papierkorb ( bzw. Ordner "Gelöscht")