Thunderbird Welche Einstellung, um zweite Identität aus einem Postfach einzufügen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

LenaWeb

Fortgeschrittenes Mitglied
183
Ich nutze Thunderbird für Android. Ich habe mein Postfach Mailbox.org eingefügt.

Ich habe mir in meinem Mailbox.org Account ein zweites Postfach ....@Mailbox.org erstellt.
Nun kann ich von diesem Alias über Thunderbird nicht senden, nur empfangen.

Wenn ich das Postfach über den Browser öffne, kann ich auch unter diesem Alias senden.

Kann mir jemand erklären, welche Einstellungen ich in der Thunderbird App vornehmen muss, um auch von der neuen Alias-Adresse aus Nachrichten zu senden?

Empfohlene Antwort(en)
Einstellungen>DeinMBOAccount>EMails versenden>Identitäten verwalten .... ist es das was du suchst?

• Danke
Reaktionen: LenaWeb
@LenaWeb Auf die 3 Punkte oben rechts, dann neue Identität erstellen? Dort gibst du dann deinen Alias und alles ein, dann solltest du beim versenden wählen könnnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Alle Antworten (4)
Einstellungen>DeinMBOAccount>EMails versenden>Identitäten verwalten .... ist es das was du suchst?

• Danke
Danke für die Antwort @Mister
In der App unter Einstellungen, Mailbox.org Account, Indentitäten verwalten finde ich das:

Identitäten bearbeiten
>Standard-Identität
>Dein Name
>E-Mail-Adresse
>Antwortadresse - optional -

Wie kann ich dort meinen neuen Alias eintragen, um von beiden Adressen aus unabhängig zu senden. Vom Browser aus klappt es ja.

• Danke
Reaktionen: Mister
@LenaWeb Auf die 3 Punkte oben rechts, dann neue Identität erstellen? Dort gibst du dann deinen Alias und alles ein, dann solltest du beim versenden wählen könnnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
👍 Hah, es hat jetzt geklappt.
Ich musste in diesem Feld >Identitäten bearbeiten< oben rechts auf die 3 Punkte klicken, dann erschien dort der Hinweis >Neue Identität erstellen<, draufgeklickt und neue Identität erstellt.

Jetzt kann ich auch in Thunderbird, wie gewünscht, unter dem 2. MBO-Account senden. :)

Vielen Dank nochmal, ich wollte schon aufgeben.

• Freude
Reaktionen: Mister
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…